Forchheimer Karatekas bei großem Karate-Event in Ingolstadt
Seit vielen Jahren lädt der Bayerische Karate Bund BKB, zu einem großen Treffen der Karatekämpfer aus ganz Bayern, zum BKB Tag, ein. Nachdem im letzten Jahr wegen der Corona Beschränkungen, diese Großveranstaltung ausfallen musste, trafen sich am vergangenen Wochenende in Ingolstadt nunmehr in großer Zahl, es waren um die 330 Karatekas aus allen Stilarten, um ein umfassendes, gemeinsames Training abzuhalten.
Spitzentrainer aus ganz Bayern, wie Landestrainer Kumite, Gerhard Weitmann und Landestrainer Kata, Momo Abu Wahib oder Jamal Measara 9.Dan und Fritz Oblinger 8.Dan sowie weitere herausragende Trainer, auch aus Forchheim mit Dr. Oliver Schnabel und Silvia Schnabel, boten in den verschiedenen Stilarten eine neunstündige Trainingssession die unter anderem von 13 Forchheimer Karatekämpfern wahrgenommen wurde.
Der BKB Tag soll auch dazu dienen, neueste Erkenntnisse aus der Entwicklung der Trainingsarbeit zu vermitteln, Trainer und Prüferlizenzen zu verlängern und letzten Endes auch um einmal über den Tellerrand der eigenen Stilrichtung hinauszublicken.
Von der Forchheimer Delegation wurde Silvia Schnabel besonders geehrt, da sie während der Corona Beschränkungen ein Online Training für den BKB gehalten hatte. Darüber hinaus war das 1. SKZ Forchheim der einzige Verein im BKB der an diesem Tag 2 Trainer stellte.
Das Programm war breit aufgestellt und es wurde einmal mehr deutlich, welche vielfältigen Möglichkeiten sowohl im Wettkampf als auch Breitensport und nicht zuletzt zur Fitness und Gesundheitsprävention die Sportart Karate bietet.
Wer dies einmal ausprobieren möchte, kann im Trainingszentrum des 1. Shotokan Karate Zentrum Forchheim im Pilatusring 8 b in Hausen unverbindlich vorbeischauen.
Neueste Kommentare