Unterstürmig: Kostenfreie Fortbildung zum Thema Streuobst durch Landschaftspflegeverband Forchheim und die Umweltstation Lias-Grube

Symbolbild Heimatkunde

Forchheim: Kostenfreie Fortbildung zum Thema Streuobst. Foto: Privat

Unterstürmig – Streuobst erleben und die Begeisterung an Kinder weitergeben – Mit dem vom bayerischen Umweltministerium geförderten Projekt wollen der Landschaftspflegeverband Forchheim und die Umweltstation Lias-Grube die ökologische, ökonomische und kulturelle Wertigkeit des Kulturgutes Streuobstwiese in der Region deutlich machen. So soll eine Tradition und mit ihr ein besonderer Lebensraum für viele sehr seltene Tier- und Pflanzenarten vor dem Verschwinden bewahrt werden.

Die Grundfortbildung Streuobst erleben für pädagogische Fachkräfte aus Kita, Hort und Schule bieten wir an zwei Terminen an: Als ganztägige Veranstaltung am Freitag, den 22.10. 2021 für die Zielgruppen Multiplikatorinnen aus Schule und Kita mit Schwerpunkt Vermittlung pädagogischer Inhalte in die Praxis incl. Pflanzung und Pflege. Ein weiterer ganztägiger Termin am Samstag, den 23.10.2021 für die Zielgruppe Ehrenamtliche aus Vereinen und Verbänden mit Schwerpunkt Pflanzung und Pflege. Die Inhalte der beiden Termine sind nahezu gleich. Die Fortbildung ist im Rahmen des Projektes für Einrichtungen und Teilnehmende aus dem Landkreis Forchheim kostenfrei.

Nähere Info und Programm unter www.umweltstation-liasgrube.de, per Mail info@umweltstation-liasgrube.de oder per Telefon 09545/ 950399. Auch Getränke und Verpflegung sind jeweils inbegriffen und kostenfrei. Leitung: Ulrike Schaefer, Biologin, Umweltpädagogin, Gärtnerin, Moderatorin und Christine Berner, freie Referentin, zertifizierte Streuobstpädagogin

Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte melden Sie sich unter www.umweltstation-liasgrube.de, per Mail info@umweltstation-liasgrube.de oder per Telefon 09545/950399 an.