Polizeibericht Hochfranken vom 03.10.2021
Pressebericht der Polizeiinspektion Coburg vom 03.10.2021
COBURG. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag trat ein bislang Unbekannter den rechten Außenspiegel eines in der Hinteren Kreuzgasse geparkten Hyundai ab. Der Außenspiegel stieß hierbei zudem gegen die A-Säule, sodass hier ein Lackschaden entstand und der Außenspiegel zuletzt nur noch an einem Kabel mit dem Fahrzeug verbunden war.
COBURG. Ein 48-Jähriger fuhr am Samstagvormittag auf einen Einkaufsmarktparkplatz in der Bamberger Straße. Dabei blendete ihn derart die Sonne, dass er eine dort befindliche Laterne übersah und mit seinem BMW dagegen krachte. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.
DÖRFLES ESBACH, LKR. COBURG. Beim Kauf bzw. Verkauf eines Gebrauchtwagens gerieten die Beteiligten derart aneinander, dass die Polizei zu Hilfe geholt werden musste. Das Kaufgeschäft am Samstagmittag lief zunächst ohne Besonderheiten ab. Als der neue Besitzer jedoch nach einigen Minuten mit dem Zustand des Fahrzeuges nicht mehr zufrieden war, kam es zum Streit zwischen den beiden Parteien, der in wechselseitigen Beleidigungen gipfelte.
MEEDER, LKR. COBURG. Am Samstagnachmittag übersah eine Postbotin beim Rückwärtsausfahren aus einer Einfahrt auf die Fahrbahn der Ahlstadter Straße einen Leichtkraftradfahrer. Dieser kam aufgrund des Aufpralls zunächst zu Sturz und kam mit leichteren Verletzungen zur weiteren Abklärung ins Klinikum. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Coburg vom 03.10.2021
Am Samstagnachmittag wollte ein 36jähriger Lichtenfelser einen Bekannten in Bad Staffelstein zum Kaffeetrinken besuchen. Hierzu belud er sein Damenrad mit einer Sahnetorte und setzte sich mit rosa T-Shirt, Sonnenbrille und Strohhut gutgelaunt bei schönstem Wetter in Richtung Bad Staffelstein in Bewegung. Leider verließ er sich auf sein Navi, auf dem die schnellste Route über vierspurig ausgebaute Bundesstraße und die Autobahn führte. Diesen Fehler bemerkte er allerdings erst, als er bereits die blauen Autobahnschilder sah. Just in diesem Augenblick konnte er von einer Streife aufgegriffen und sicher von der Autobahn begleitet werden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach vom 03.10.2021
Kronach (Stadt ). Am Sonntag, 03.10.21, gegen 03:00 Uhr, führten Beamte der Polizei Kronach im Stadtteil Vogtendorf eine Verkehrskontrolle durch. Bei dem 54-Pkw-Fahrer wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkotest bestätigte die Wahrnehmung der Beamten und ergab einen Wert von über 2 Promille. Dies hatte für den Fahrer eine Blutentnahme als auch die Sicherstellung seines Führerscheines zur Folge. Dem Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Kronach (Stadt) – Am Samstag, 02.10.21, gegen 13:45 Uhr, kam es an der Einmündung der B85 / Fröschbrunn zu einem Verkehrsunfall. Eine 24-jährige Pkw-Fahrerin war im Begriff von der B85 nach links nach Fröschbrunn einzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah die Pkw-Lenkerin einen entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer fuhr gegen die rechte Front des Pkw und kam dadurch zum Sturz. Hierbei zog sich dieser Prellungen im Hüftbereich zu. Beim Pkw als auch Rennrad entstand Sachschaden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Lichtenfels vom 03.10.2021
LICHTENFELS. Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmittag zerkratzte ein bislang unbekannter Täter zwei in der Bayernstraße in Oberwallenstadt geparkte Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand auf der jeweiligen Beifahrerseite. Dabei entstand ein Herz mit einem Pfeil und die Buchstaben L und A. Der entstandene Sachschaden wird auf 3000€ geschätzt. Hinweise zur Ermittlung des Täters nimmt die Polizei Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/95200 entgegen.
WEISMAIN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen in Weiden abgestellten Schwertransporter bzw. dessen Ladung. Der Transformator weist einen Streifschaden im linken Seitenbereich auf. Aufgrund der Spuren vor Ort könnte ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit Anbaugerät den Schaden verursacht haben, welcher sich auf 5000€ beläuft. Hinweise dazu nimmt die Polizei Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/95200 entgegen.
ALTENKUNSTADT. Am späten Samstagnachmittag wurden durch einen unbekannten Täter mehrere Löcher in einen Zaun eines Anwesens in der Langheimer Straße geschnitten. Im Anschluss danach betrat dieser auch das Grundstück, wobei es zu keinen weiteren Straftaten auf dem Grundstück kam. Wer Hinweise zu dem unbekannten Täter geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/95200.
Neueste Kommentare