Helfervereinigung des THW OV Bad Staffelstein hielt Jahreshauptversammlung
Rückblick und Neuwahlen
Nach dem coronabedingten Ausfall im letzten Jahr fand – unter Einhaltung von Abstandsund 3G-Regel – am 29. September wieder eine Jahreshauptversammlung der Helfervereinigung des THW OV Bad Staffelstein statt. Neben dem Bericht des Vorstandes stand auch die Neuwahl der Vorstandschaft auf dem Programm.
Zahlreich hatten sich die Mitglieder der Helfervereinigung in der leer geräumten Fahrzeughalle des THW OV Bad Staffelstein eingefunden. Der 1. Vorsitzende, André Hofmann, gab zunächst einen Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins in den letzten zwei Jahren. Im Vordergrund stand hier die Unterstützung des THW Ortsverbandes mit verschiedenem Material und Gerätschaften. Auf einige traditionelle Veranstaltungen, wie das alljährliche Schafkopfrennen oder der Helferausflug, welche die Helfervereinigung zur Kameradschaftspflege für die Helferinnen und Helfer regelmäßig veranstaltete, musste pandemiebedingt zuletzt verzichtet werden.
So wurde der Ortsverband unter anderem mit einer Flächenbeleuchtung, einem Lichtmast zur Montage auf einem Rollcontainer, Zubehör für Schmutzwasserpumpen, Arbeitsschutzausstattung und einem Gasgrill ausgestattet. Für die allerjüngsten Mitglieder wurden zwei Tret-Unimogs im THW-Design – natürlich inklusive Blaulicht – angeschafft.
Auch die Jugendarbeit des Ortsverbandes wurde mit verschiedenen Anschaffungen wie Wintermützen und Handschuhen unterstützt. Außerdem wurden als kleines Trostpflaster für den Ausfall der Weihnachtsfeier kleine Weihnachtsgeschenke für die Nachwuchs-THWler verteilt.
Anschließend fanden die turnusgemäßen Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Dabei wurden der erste Vorsitzende André Hofmann, Kassier Daniel Schell und Schriftführerin Jenifer Krick erneut in ihren Ämtern bestätigt. Als zweiter Vorsitzender wurde Lorenz Hertel von den anwesenden Vereinsmitgliedern gewählt.
Daniel Schell, THW OV Bad Staffelstein
Neueste Kommentare