SV Frensdorf holt verdiente Niederlage in Ingolstadt

Symbol-Bild Fussball

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison war der SV Frensdorf zu Gast beim FC Ingolstadt 04 II. Die Gastgeberinnen blickten vor der Partie mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage auf eine ausgeglichene Saisonbilanz.

Die Ingolstädterinnen legten einen Blitzstart hin und ging bereits in der zweiten Spielminute durch Melina Prawda in Führung. Frensdorf kam in der ersten Spielhälfte kaum in die Partie, sodass der FCI beinahe mühlos miteinander kombinieren konnte. Die herausgespielten Chancen konnten aber bis kurz vor der Halbzeit nicht genutzt werden. Erst in der 42. Minute erzielten die Schanzerinnen das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 2:0, dass gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der zweiten Hälfte erwischten die Gäste den besseren Start, gewillt in den zweiten 45 Minuten einiges besser zu machen. Spielführerin Verena Lechner setzte nach einem Lattentreffer ernergisch nach und drückte den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie. Annalena Haderlein hatte dann den Treffer zum Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber unglücklich knapp vor dem Tor. Auf der Gegenseite entschied Ingolstadt dann die Partie binnen 10 Minuten für sich. Von Minute 61 bis 72 erzielten sie insgesamt drei Treffer zum entscheidenden 5:1. Der Treffer in der 85. Minute zum 5:2 durch Julia Fellisch war letztendlich nur noch Ergebniskosmetik.

Am kommenden Wochenende steht wieder ein Heimspiel am Failsberg an. Zu Gast ist dann der TSV Schwaben Augsburg, die bisher zwei Punkte sammeln konnten. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.