FIBA Europe Cup Qualifikation: medi bayreuth trifft im Finale auf Hapoel Haifa
Der erste Schritt zur Teilnahme an der Gruppenphase im FIBA Europe Cups ist getan, jetzt müssen die Burschen von Head Coach Raoul Korner am Freitag, 14:30 Uhr, gegen den israelischen Traditionsverein Hapoel Haifa nochmals nachlegen, um den Einzug in die reguläre Saison auch endgültig perfekt zu machen. Das Team aus der drittgrößten Stadt Israels setzte sich im Halbfinale gegen Gastgeber Enisey Krasnojarsk überraschend aber letztlich völlig verdient mit 85:80 (35:37) durch und zog den HEROES OF TOMORROW somit ins Finale nach.
Das sagt Andreas Seiferth (medi bayreuth):
„Hapoel Haifa ist eine sehr aggressive Mannschaft, mit einem sehr erfahrenen Aufbauspieler, den es für uns zu stoppen gilt. Unter dem Korb haben sie ein paar bekannte Gesichter aus der Bundesliga mit Scottie James Jr. und James Thompson IV, was für uns vielleicht sogar ein Vorteil sein könnte, da man schon etwas mehr darüber weiß, wie sie spielen.
Ihre starke Partie gestern gegen Krasnojarsk hat gezeigt, dass das Spiel gegen sie für uns nochmals eine höhere Hürde werden wird. Wir sind also gewarnt, haben aber auch ein positives Gefühl in der Mannschaft und wollen in unserer noch sehr jungen Saison mit dem Einzug in die Gruppenphase unser erstes Ziel erreichen.“
Neueste Kommentare