Forchheim: „Ein offenes Buch – Von idealen Körpern und anderen Mythen“ – Buch-Show mit Lara Ermer
Forchheim – Die Poetry Slammerin und Autorin Lara Ermer ist am Samstag, den 16.10.2021 mit ihrer Buch-Show „Ein offenes Buch – Von idealen Körpern, perfektem Sex und anderen Mythen“ zu Gast in der Stadtbücherei Forchheim. Veranstaltungsbeginn ist um 20:00 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr). Die Karten sind im Vorverkauf über okticket.de erhältlich oder beim Lotto- und Ticketshop Kefferstein und kosten 10 Euro (Schüler/Studenten/AzuBi 8 Euro); eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse. Die tagesaktuellen Corona-Regeln müssen bei der Veranstaltung eingehalten werden.
Über die Schönheit von Menschen und Sex werden oft viele Worte verloren – Lara Ermer erzählt in ihrem „Offenen Buch“ von den weniger hübschen, aber immer liebenswerten Seiten der Körperlichkeit. Denn auch wenn der eigene Körper immer wieder ein Grund für Selbstzweifel ist, gibt er genau so auch immer wieder Anlass zum Kopfschütteln und Amüsieren. Wie frisiert man eigentlich die Haare auf den Füßen? Welche BH-Größe hat ein Schneemann? Und was haben Cleopatra und ein Müsli-Erfinder mit alledem zu tun? Die Autorin greift Ratlosigkeit, Zweifel und Scham auf, die mit der Pubertät noch lange nicht aufhören. Dabei hat sie nicht auf alles eine Antwort, aber stets einen Grund zum Lachen parat.
Kombiniert mit ihrer langjährigen Bühnenerfahrung als Poetry Slammerin, Moderatorin und Comedienne liefert Ermer rund um ihr Buch nicht nur eine Lesung, sondern eine Show. Spielend leicht wechselt sie zwischen einfühlsamen Beobachtungen, erstaunlichen Details und auflockernden Pointen. Wer sich mit den eigenen Unsicherheiten nicht allein fühlen will, Lust auf Nischenwissen über Körper und Sexualität hat oder einfach nur mal wieder herzlich lachen möchte, ist hier an der richtigen Adresse.
Biographie:
Lara Ermer ist Autorin, Poetry Slammerin, Comedienne und Moderatorin. Seit 2013 steht sie auf Bühnen und hat über 100 Auftritte pro Jahr im gesamten deutschsprachigen Raum. Von leise bis laut, von nachdenklich bis witzig: Ermer liebt die Bühne und schafft mit Witz und Inhalt eine enge Verbindung zum Publikum.
2018 erhielt Ermer für ihr Schaffen den Kulturförderpreis der Stadt Fürth. Im März 2019 wurde sie zur Künstlerin des Monats der Metropolregion Nürnberg ernannt. 2021 erreichte sie den ersten Platz des Kabarett-Wettbewerbs “Vereinsmeisterschaft” in der renommierten Show “Vereinsheim Schwabing – Bühnensport mit Constanze Lindner” im Bayerischen Rundfunk.
„Ein offenes Buch – Von idealen Körpern, perfektem Sex und anderen Mythen” ist Ermers erstes Buch und erschien am 23.09.2021 im Lappan Verlag.
Neueste Kommentare