Gaustadter Freibad blickt auf erfolgreiche Saison zurück

Im Bild von links: Schriftführerin Natascha Wiede, 1.Vors. Daniela Reinfelder, 2. Vors.Torben Wiede, Kassierin Simone Schatz. Foto privat

Erst vor wenigen Wochen stiegen die letzten Frühschwimmer für die Saison 2021 aus dem Schwimmerbecken des Gaustadter Freibades. „Es liegt eine wunderbare Saison hinter uns, die vor allem vollständig unfallfrei war. Wir sind glücklich über die große Resonanz und die gute Zusammenarbeit mit den Stadtwerken und auch mit der DLRG Bamberg-Gaustadt.“ Der Verein kann mittelrweile auf knapp über 250 Mitglieder zählen, die alle den Erhalt des Freibades und die Weiterentwicklung im Fokus haben.

Bei den vorangegangen Wahlen wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig im Amt bestätigt. Lediglich beim Posten des Kassenprüfers gab es einen Wechsel, so dass zukünftig Erika Röckelein das Team vervollständigt. Coronabedingt fielen heuer auch wieder das Sommergrillen und die Lesung im Bad aus. Dies soll sich hoffentlich in 2022 ändern. „Wir haben auch die Anschaffung eines neuen Outdoorkickers beschlossen, so dass die Jugend voller Elan in die nächste Saison starten kann. Wir alle freuen uns schon heute auf den Mai 2022“, mit diesen Worten beendete die 1. Vorsitzende Stadträtin Daniela Reinfelder die Versammlung.