Der Bayreuther Jazz-November 2021 wird heiss – jetzt Karten sichern
Nach einem pandemiebedingten Jahr Pause wagt das Jazzforum Bayreuth wieder einen Bayreuther Jazz-November. Seit heute sind alle Konzerte im Vorverkauf.
Sieben Konzerte, zwei Orte, 11. bis 14. November:
11.11.
AXIOM mit Dejan Terzić, Chris Speed, Bojan Z und Matt Penman (Bechersaal)
Kilian Sladek Quartett (Neuneinhalb)
12.11.
Huntertones feat. Shayna Steele (Bechersaal)
North e Sul (Neuneinhalb)
13.11.
Shake Stew (Deutscher Jazzpreis 2021, Band des Jahres international, Bechersaal)
Ferge X Fisherman (Neuneinhalb)
14.11.
Marc Copland Trio (Bechersaal)
Der Bayreuther Jazz-November 2021: Klangstark, nuancenreich, pandemiekonform Bayreuth. Der Bayreuther Jazz-November–das über die Region hinaus bekannte Jazz-Festival–geht nach der pandemiebedingten Pause endlich wieder an den Start. Für die Gesundheit aller Jazz-Fans natürlich unter konsequenter Anwendung der gebotenen Abstands-und Hygieneregeln. Der Jazz-November 2021 findet vom 11.11. bis 14.11. statt, mit vier Hauptkonzerten jeweils um19.30 Uhr im Bechersaal und drei Spätkonzerten am 11./12./13.jeweils um 22.30 Uhr im Podium am Gerberplatz. Alle Infos zu den Konzerten, zu den Künstlern und zur Online-Ticketbuchung unter www.jazz-bayreuth.de/club-konzerte/.Der Jazz-November 2021: Dicker Sound und Raum für Feinsinniges Die Hauptkonzerte um 19.30 Uhr im Bechersaalwarten alle mit einer überwältigenden Ausdruckskraft auf!
Den Anfang macht am 11.11.das hochkarätig besetzte Quartett Dejan Terzić: Axiom. Das Zusammenspiel der vier herausragenden Musiker, die alle internationales Renommee besitzen, erreicht auf dem aktuellen Album „Silent Dancer“ eine nie dagewesene Intensität. Das Instrument, das Drummer Dejan Terzić, Pianist Bojan Z, Saxophonist Chris Speed und Bassist Matt Penman dafür gemeinsam nutzen, ist eine unvergleichliche Spielkultur, ausgerichtet an gemeinsamen Erfahrungen. An den drei Folgeabenden werden Multi-Instrumenten-Bands die Bühne des Bechersaals zum Beben bringen.
Neueste Kommentare