Zweite Staffel der Höchstädter „Sonst nu was?!“-Comedy-Live-Stream-Show startet heute (22.9.)

Sonst-nu-was---Folge-11

Skateboards, Beats und Jugendwahlen – Die Comedy-Live-Stream-Show „Sonst nu was?!“ startet in eine neue Runde

Sie sind zurück! Den Auftakt zur zweiten Staffel ihrer interaktiven Comedy-Live-Stream-Show „Sonst nu was?!“ feiern die beiden Comedians Atze Bauer und Jörg Kaiser am Mittwoch, 22. September, ab 20.30 Uhr im Jugendzentrum in der Fortuna Kulturfabrik, Bahnhofstraße 9 in Höchstadt.

Bei der elften Folge des Online-Formats, das über die Facebook-Seite des Fränkischen Tags Herzogenaurach/Höchstadt unter www.facebook.com/ERHft und die Webseite www.sonstnuwas.de live übertragen wird, dreht sich diesmal alles rund um Jugendthemen. Während das Team des Jugendzentrums Höchstadt mit Jugendpflegerin Tina Lenser, Jugendpfleger Stephan Baierl und Mona Reinhard, die ihren Bundesfreiwilligendienst im JuZ leistet, beim Interview mit Atze Bauer und Jörg Kaiser einen Einblick in die Jugendarbeit und die vielfältigen Angebote geben, erkunden Atze Bauer und Jörg Kaiser im Verlauf des Abends die faszinierende Welt der Skateboards. Gemeinsam mit Basti und Marvin vom Skatepark Höchstadt werden die beiden Komiker einen Crashkurs rund um die Themen Ramps, Halfpipes, Curbs und Rails absolvieren und sich eventuell sogar selbst aufs Rollbrett wagen, wie Skateboards noch zur Jugendzeit der beiden Comedians genannt wurden.

Jugendparlament und bester Newcomer

Musikalischer Star-Gast des Abends ist der Nürnberger DJ und Produzent Finn Schaller. Der 18-Jährige wurde bereits vom Bayerischen Rundfunk als bester Newcomer des Jahres ausgezeichnet und schaffte es mit seinen Songs „Falling“, „Close To Me“ und „Old Town Road“ bis in die Top 10 der Dance Charts. Zudem erhielt er internationale Buchungsanfragen und veröffentlichte seine Musik bei großen Labels wie Sony Music. Beim Audio-Streaming-Dienst Spotify wurden seine Songs bislang mehr als vier Millionen Mal gestreamt.

Ein weiteres Thema bei der elften Ausgabe von „Sonst nu was?!“ wird die Wahl zum Höchstadter Jugendparlament sein, die vom 19. bis 26 September stattfindet. Das Gremium, das aus Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren besteht, berät den Stadtrat, die Verwaltung und die Ausschüsse zwei Jahre lang bei allen Jugendthemen. Ins Jugendparlament können sich Jugendliche ab 14 Jahre wählen lassen, die ihren Lebensmittelpunkt in Höchstadt haben. Wahlberechtigt sind alle Zwölf- bis 21-Jährigen mit Wohnsitz in Höchstadt.

Moderiert wird die „Sonst nu was?!“-Live-Stream-Comedy-Show von Atze Bauer und Jörg Kaiser, die das Online-Format gemeinsam mit dem Stadtmarketing Höchstadt entwickelt haben. Die Zuschauer erwartet auch diesmal eine abwechslungsreiche Mischung aus Comedy-Gschmarri, Schabernack und unterhaltsamen Gesprächen.

30 Plätze vor Ort

Zudem gibt es 30 Plätze fürs Live-Publikum vor Ort. Für Jugendliche unter 18 Jahren ist der Eintritt frei. Reguläre Karten kosten 15 Euro pro Person. Karten können per E-Mail unter ticket@sonstnuwas.de oder telefonisch unter 09193/75 56 reserviert werden sowie direkt bei der Fortuna Kulturfabrik unter Telefon 09193/503 31 60 oder per E-Mail an info@fortuna-kulturfabrik.de. Für den Einlass gilt die 3G-Regel.

Zu sehen ist die elfte Folge von „Sonst nu was?! Der interaktive Showladen von Der Kaiser und der Bauer“ am Mittwoch, 22. September Juli, ab 20.30 Uhr als Live-Stream auf der Facebook-Seite des Fränkischen Tags Herzogenaurach/Höchstadt unter www.facebook.com/ERHft sowie auf der Webseite www.sonstnuwas.de. Nach der Ausstrahlung ist die Sendung als Aufzeichnung verfügbar.

Weitere Infos gibt es unter www.sonstnuwas.de