Spielbericht SG Burk/Schlaifhausen/Weilersbach – SK Heuchling 2:2 (2:1)
Zum ersten Heimspiel der Saison hatte die SG den Aufsteiger SK Heuchling in Schlaifhausen zu Gast. In einem zu jeder Zeit spannendem Spiel lieferten sich die beiden Mannschaften einen sehenswerten Schlagabtausch.
Bereits nach 12 Spielminuten konnte der Aufsteiger in Führung gehen. Nachdem die SG die ersten Minuten komplett verschlief, war es nach einer Ecke soweit und Isabel Westram konnte einen vom Pfosten zurückspringenden Ball mühelos im langen Eck versenken. Danach kam die Heimelf besser ins Spiel und spielte druckvoll nach vorne. So war es Alexandra Loukas die eine sehenswerte Kombination mit ein wenig Glück zum 1:1-Ausgleich abschließen konnte (15. Minute). Auch danach war die Mannschaft von Raphael Porzelt etwas besser im Spiel, folgerichtig erzielte Julia Mauer das 2:1 durch einen Abschluss der Marke „Sonntagsschuss“(32. Minute). Doch auch der SKH hatte danach noch zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Einmal parierte Andrea Zöbelein nach einem zu kurz geratenen Rückpass stark im Eins-gegen-Eins. Danach zögerte Heuchlings Stürmerin zu lange und Burks Hintermannschaft konnte in letzter Sekunde klären. So ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeitpause.
Kurz nach der Halbzeit konnte dann Neele Reisberger eine Unachtsamkeit ausnutzen und den Ausgleich erzielen (56. Minute). Etwas später hatten die Gäste erneut den Jubelschrei auf den Lippen, allerdings spitzelte die im strafbaren Abseits stehende Stürmerin den Ball über die Linie, sodass das Tor zurecht nicht zählte. Im weiteren Verlauf hatten beide Mannschaften noch gute Gelegenheiten für den Siegtreffer, wobei Heuchling insgesamt mehr Spielanteile hatte. Kurz vor Ende der Partie traf Julia Mauer ebenfalls aus abseitsverdächtiger Position zum 3:2. Da auch hier der Pfiff des Schiedsrichters ertönte, zählte das Tor zum Unmut der Spielgemeinschaft nicht und es blieb beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden.
Natascha Porzelt
Neueste Kommentare