Neue Automatentankstelle in Forchheim
Rödl energie baut tankpool24-Tankstelle bei Omnibus Kraus– Versorgungslücke für Gewerbetreibende geschlossen
Im Juli eröffnete der Neumarkter Energielieferant Rödl energie auf dem neuen Firmengelände der Omnibus Kraus GmbH & Co. KG eine neue Automatentankstelle für Diesel und AdBlue® für LKW und PKW. Das Angebot, das über die tankpool24-Tankkarte von Rödl-energie bezogen werden kann, richtet sich vor allem an Unternehmen der Transportund Logistikbranche, aber auch andere Firmen, die mit einer Fahrzeugflotte ausgestattet sind, wie auch kleinere Handwerksbetriebe. „Wir freuen uns, mit der Gewerbetankstelle im Industriegebiet Breitweidig einen wichtigen Versorgungspunkt an der A73/B470 in Betrieb nehmen zu können und auch die ansässigen Unternehmen mit einer bestmöglichen Versorgung ihrer Fahrzeugflotten zu unterstützen“, so Stefan Rödl, Geschäftsführer des Unternehmens.
„Wir hatten für Gewerbetreibende in Forchheim eine große Versorgungslücke in der Kraftstoffversorgung, deswegen waren wir bereit, unser Betriebsgelände für eine Tankstelle zur Verfügung zu stellen. Die neue Tankmöglichkeit erweist sich schon jetzt als wichtiger Ankerpunkt für die Dieselversorgung in der Region“, ergänzt der Geschäftsführer des Omnibusunternehmens Florian Kraus.
Mit der neuen Tankstation von tankpool24/Rödl energie haben Gewerbetreibende vor Ort nun die Möglichkeit, zeitlich unbegrenzt, 24-Stunden am Tag, und zu günstigen Preisen ihre Flotte zu betanken, sowohl über die Betreiber-Tankkarte als auch bei LKW mit Tachographen über die amtliche Fahrerkarte. Und dies nicht nur in Forchheim, sondern im ganzen bundes- und europaweit flächendeckenden tankpool24-Tankstellennetz mit insgesamt mehr als 1.600 Tankstellen, die speziell für den LKW-Verkehr ausgelegt und verkehrsgünstig an allen wichtigen Routen vertreten sind.
Neben den herkömmlichen LKW-Kraftstoffen legt Rödl energie auch Wert darauf, alternative Treibstoffe für einen umweltfreundlicheren Güterverkehr zu etablieren. Unter anderem betreibt das Neumarkter Unternehmen am Nürnberger Hafen eine LNG-Tankstelle und bietet damit für den schweren Güterverkehr verflüssigtes Erdgas als Kraftstoff mit deutlich weniger Lärm- und Schadstoffemissionen. Außerdem engagiert sich das Unternehmen in Neumarkt für BIO-CNG und weitere alternative Kraftstoffe im PKW-Verkehr. Der nächste Schritt geht in Richtung EFuels für einen klimaneutralen Straßenverkehr.
Neueste Kommentare