Neubürg-Geld feiert 100. Annahmestelle
Auf dem Gebiet der interkommunalen Allianz (ILE) Rund um die Neubürg – Fränkische Schweiz gibt es seit vergangenem Jahr einen regionalen Einkaufsgutschein namens „Neubürg-Geld“. Dieser wird bereits von zahlreichen Unternehmen, Vereinen und Bürgern als nachhaltige Geschenkidee genutzt. Er lässt sich in allen teilnehmenden Geschäften, Gaststätten und Dienstleistungsbetrieben wie Bargeld einlösen.
Nach dem Start im Corona-Sommer 2020 ist die Zahl der Annahmestellen von 30 auf inzwischen 100 gestiegen! Auch die Nachfrage nimmt permanent zu. Damit hat das Neubürg-Geld andere Regionalgutscheine bereits überholt.
Zum Gutschein allgemein:
Der Gutschein wird im Scheckkartenformat, in der Stückelung à 10 € herausgegeben und ist neben der ILE-Geschäftsstelle, in Mistelgau, in folgenden Ausgabestellen erhältlich:
- Gemeinde Eckersdorf
- Verwaltungsgemeinschaft Hollfeld
- Verwaltungsgemeinschaft Mistelbach
- Touristinformation Obernsees
- Touristinformation Waischenfeld Außerdem bieten folgende privaten Ausgabestellen den Gutschein an:
- Bäckerei Feulner, Neustädtlein
- Rewe Eideloth, Mistelgau
- Tanja‘s Blumenparadies, Plankenfels
Weder für die Annahmestellen noch für die Nutzer fallen Gebühren an. Der Umtausch erfolgt stets 1:1 zum Euro.
Ziel des Projektes ist die regionale Wertschöpfung zu erhöhen und die heimischen Gewerbetreibenden durch aktive Kaufkraftbindung zu unterstützen. Als sinnvolle Geschenkidee für Kommunen, Vereine, Unternehmen und zu privaten Anlässen, trägt das Neubürg-Geld auch dazu bei, den regionalen Zusammenhalt zu stärken.
Die teilnehmenden Betriebe werden unter www.neubuerg.de/neubuerggeld tagesaktuell gelistet. Die jeweils nach Branchen und Gemeineden sortierten Verlinkungen der verschiedenen Annahmestellen ermöglichen den Bürgern einen schnellen Überblick zu den vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten unserer Region. Das Angebot reicht von Lebensmitteldirektvermarktern, über Möbel, Gesundheit, Handwerk, Gastronomie, bis zu Buchbinderei.
Neueste Kommentare