Freie Plätze für Klavierkonzerte im Lichtenberger „Haus Marteau“ diese Woche

Galina Vracheva. Foto: Mat Hennek
Galina Vracheva. Foto: Mat Hennek

In dieser Woche erklingen in Haus Marteau die Pianos im neuen Konzertsaal gleich zweimal: Am Donnerstag (23. September) lädt der Meisterkurs für Klavier und Konzertimprovisation mit Prof. Galina Vracheva zum Abschlusskonzert nach Lichtenberg ein, am Freitag (24. September) spielt die Dozentin, Prof. Vracheva, ein Solokonzert. Für beide Veranstaltungen gibt es noch Restkarten.

„Wir freuen uns, dass unser neuer Konzertsaal in der Internationalen Musikbegegnungsstätte so einen guten Anklang findet – und ganz ehrlich: Man muss ihn einfach gesehen und erlebt haben“, lädt Bezirkstagspräsident Henry Schramm in die Künstlervilla.

Die Dozentin Galina Vracheva ist dem Haus eng verbunden: Seit 1987 ist die bekannte Pianistin dort als Dozentin engagiert; vor vier Jahren hat sie zusammen mit Vesselina Kasarova, einer der bedeutendsten Mezzosopranistinnen unserer Zeit, zwei Liedzyklen von Henri Marteau auf CD eingespielt. Auf ihrem Konzertprogramm am Freitag stehen unter anderem Werke von Ludwig van Beethoven, Franz Liszt, Emile Jacques Dalcroze sowie spontane Kompositionen, in die sie das Publikum einbindet.

Eine telefonische Voranmeldung unter 0921 604-1608 ist aufgrund der Hygiene-Auflagen zwingend erforderlich.

Abschlusskonzert der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Meisterkurses für Klavier und Konzertimprovisation mit Prof. Galina Vracheva
Donnerstag, 23. September 2021 um 19 Uhr in Haus Marteau, Lobensteiner Str. 4, 95192 Lichtenberg

Solokonzert von Prof. Galina Vracheva

Freitag, 24. September 2021 um 19 Uhr in Haus Marteau, Lobensteiner Str. 4, 95192 Lichtenberg

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 8 Euro an der Abendkasse. Eine vorherige telefonische Kartenreservierung unter 0921 604-1608 ist unbedingt erforderlich; es besteht Maskenpflicht.

Weitere Informationen unter www.haus-marteau.de

Monika Hopf