1. FC Michelau hielt Jahreshauptversammlung
Bei der jährlichen Jahreshauptversammlung wurde die bisherige Vereinsspitze erneut im Amt bestätigt. Die angestrebte Verjüngung der gesamten Funktionärsmannschaft ist dennoch im Laufen und soll weitergeführt werden, um neue Ideen einzubringen und die Weichen für die Zukunft des Vereins zu stellen.
Erster Vorstand Gerd Bergmann begrüßte weitere 34 Mitglieder, insbesondere die Ehrenmitglieder, und bedankte sich für deren Spenden. In seinem Bericht zeigte er einen groben Überblick über die Geschehnisse des vergangenen Jahres, die sich aufgrund der Corona-Pandemie in Grenzen hielten. Hocherfreut zeigte er sich über die großzügigen Spenden einiger Mitglieder, wodurch wichtige Anschaffungen (Waschmaschine, Gläserspülmaschine, Kühlschrank) getätigt werden konnten. Ansonsten konnte er von einem soliden Verein berichten, dessen Hauptaugenmerk auf die Erfüllung der sozialpolitischen Aufgabe für die Gemeinde Michelau gerichtet ist, um den vielen jungen Menschen eine Freizeitmöglichkeit, eine Heimat zu bieten. Dies sei gerade in diesen Zeiten wichtiger als sportliche Erfolge, die allerdings jeder gerne hätte.
Die Spielleiter Jenny Schmitt und Lukas Bergmann mussten sowohl bei den Damen als auch bei den Herren von abgebrochenen Spielzeiten und wenig Veränderungen berichten. Alle vier Mannschaften verblieben in ihren Ligen und Klassen, wobei bei den Herren die Freude über die Rückkehr in den alten Spielkreis Lichtenfels groß ist. Der Jugendleiter Pascal Rux konnte auch nur von einem reduzierten Spielbetrieb berichten und den Problemen, die der Nachwuchsbereich allgemein hat. Bei der männlichen Jugend geht es nur über Spielgemeinschaften, nachdem die JFG aufgelöst wurde. Ein großes Problem stellt die Betreuung der Jugendlichen dar, weil es immer weniger ehrenamtlich tätige Trainer und Betreuer gibt. Die sind aber Voraussetzung für die Umsetzung der Ideen der Jugendleitung. Geschäftsführer Martin Pfaff konnte über gute Finanzen berichten, obwohl Corona schon Einnahmelücken hinterlassen hat, die jedoch zum größten Teil kompensiert werden konnten. Die Finanzabteilung wurde anschließend vom Kassenprüfer Fred Köhlerschmidt (Altbürgermeister) entlastet, indem er ihnen eine ordnungsgemäße Führung bestätigte.
Die Entlastung der gesamten Vorstandschaft wurde einstimmig von der Versammlung beschlossen, nachdem dies vom Wahlausschuss Reiner Kerling und Paul Freitag vorgeschlagen wurde. Der Vorsitzende Bergmann bedankte sich bei beiden für ihre langjährige intensive Unterstützung der Vorstandschaft und für die souveräne Durchführung der Neuwahlen, die folgendes Ergebnis brachte:
- Erster Vorstand: Gerd Bergmann (alt)
- Zweiter Vorstand: Holger Beier (alt)
- Dritter Vorstand: Bernd Tischer (alt)
- Geschäftsführer: Martin Pfaff (alt)
- Erster Hauptkassier: Lukas Bergmann (neu)
- Zweiter Hauptkassier: Bastian Angermann (neu)
- Erster Schriftführer: Kerstin Ruscher (alt)
- Zweiter Schriftführer: Sven Straßner (alt)
- Kassenprüfer: Dieter Aumüller (neu), Alfred Wolf (alt)
- Spielleiter Herren: Felix Zimmer (neu), Lukas Bergmann (alt), Ralf Marr (alt), Andreas Köhlerschmidt (neu)
- Spielleiter Damen: Jennifer Schmitt (alt), Melanie Lother (alt), Verena Zahn (neu), Kristina Kraus (neu)
- Jugendleitung: Pascal Rux (alt), Rene Wehner (alt)
- Wirtschaftsausschuss: Caroline Bergmann, Michaela Hornung, Susanne Köhlerschmidt, Carola Schmitt (alt), Bernd Biesenecker, Andreas Köhlerschmidt, Benedikt Zimmer (alt) Tobias Gahn (neu)
Weitere Informationen unter https://fc-michelau.de/
Neueste Kommentare