Frauen-Union im Kreis Forchheim hielt Kreisdelegiertenversammlung in Langensendelbach

Zur Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen, die unter Beachtung der 3G Regeln stattfand, konnte die Frauen Union (FU) Kreisvorsitzende Gabriele Oost neben den Mitgliedern auch den CSU Kreisvorsitzenden und MdL Michael Hofmann sowie Landrat Dr.Hermann Ulm begrüßen.

In ihrem letzten Tätigkeitsbericht nach acht Jahren als Vorsitzende ließ sie diese Revue passieren.

Schatzmeisterin Margareta Loskarn konnte einen positiven Finanzbericht vorlegen. Die Kassenprüferinnen Monika Stühler und Renate Schechtel bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

4.v.R. – Neue Vorsitzende Tanja Herbert-Nebe; 3.v. L. – Bisherige Vorsitzende Gabriele Oost. Anmerkung: Die Masken wurden nur kurz für das Foto abgelegt!

4.v.R. – Neue Vorsitzende Tanja Herbert-Nebe; 3.v. L. – Bisherige Vorsitzende Gabriele Oost. Anmerkung: Die Masken wurden nur kurz für das Foto abgelegt!

Mit einem großen Vertrauensbeweis, wurde Tanja Herbert-Nebe aus Eggolsheim zur neuen Vorsitzenden gewählt. Bei den weiteren Wahlen wurden Birgit Knörlein und Hedwig Güthlein als stellvertretende Vorsitzende bestätigt sowie Kerstin Glaser und Corina Grimm als neue zusätzliche stellvertretende Vorsitzende gewählt. Als Schriftführerinnen wurden Birgit Knörlein und Hedwig Güthlein wiedergewählt, ebenso Margarete Loskarn als Schatzmeisterin.

Der Vorstand wird ergänzt durch die Beisitzerinnen Roswitha Böhm, Martina Hebendanz, Sigrid Hübschmann, Gabriele Oost, Waltraud Howells, Ingrid Nägel, Julia Pfeufer und Rosalinde Hofmann. Die Kasse prüfen weiterhin Monika Stühler und Renate Schechtel.

Delegierte in der Landesversammlung sind Tanja Herbert-Nebe und Birgit Knörlein.

Als Bezirksdelegierte entsendet der Kreisverband neben der Vorsitzenden weiterhin Hedwig Güthlein, Birgit Knörlein und Margareta Loskarn sowie neu Laura Gottstein, Kerstin Glaser und Corina Grimm.

Die Auszählpausen nutzten MdL Hofmann und Landrat Dr.Ulm für Informationen zur aktuellen Tagespolitik aus Land und Kreis.

In ihrer Antrittsrede zitierte die neue Vorsitzende Herbert-Nebe die FU Landesvorsitzende Ulrike Scharf: „Wir sind nicht die Schätzchen der CSU, wir sind der Schatz der CSU.“ Alle Politik ist auch Frauenpolitik, denn diese stellen 50 % der Gesellschaft. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und Begegnungen auf Augenhöhe mit Frische und viel Tatendrang. Die Frauen Union freut sich auf viele Mitmacherinnen.

Mit einem herzlichen Dankeschön für die tollen vergangenen Jahre unter ihrer Führung, wurde die bisherige Vorsitzende Gabriele Oost mit Blumen und einem Präsent verabschiedet.