Polizeibericht Landkreis ERH vom 17.09.2021
Polizeiinspektionen Erlangen-Stadt und Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Graffiti Schmierereien
Eckental – In der Nacht vom 15.09.21 auf den 16.09.2021, wurde am Sportgelände des ASV Herpersdorf, auf die Fassade der Garage, silberner Sprühlack aufgebracht. Da sich die Farbe nicht mehr rückstandslos ablösen lässt, muss sie neu gestrichen werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500,- €. Möglicherweise steht die Tat in Verbindung mit einer mehrköpfigen Personengruppe, die am Sportgelände regelmäßig Fast Food verzehrt und den Verpackungsabfall in den dortigen Mülleimern entsorgt. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder dieser Personengruppe geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion ErlangenLand in Verbindung zu setzen.
Fahrraddiebstahl im Wald
Heroldsberg – Am 11.09.2021 ist im Geschaidter Wald, östlich von Heroldsberg, ein Fahrrad abhandengekommen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarz-oranges Trekkingrad der Marke Serious. Der Geschädigte gibt am, sein Fahrrad gegen 12:00 Uhr neben einem Waldweg abgestellt und abgesperrt zu haben. Als der Geschädigte eine dreiviertel Stunde später zurückkam, war das Fahrrad verschwunden. Wenn Sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land.
Unfallbeteiligter im Begegnungsverkehr gesucht
Heroldsberg – Am Nachmittag des 14.09.2021, zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße ERH 10 zwischen Kleingschaidt und Tauchersreuth zu einem leichten Zusammenstoß zweier Pkw im Begegnungsverkehr im Bereich der Fahrzeugspiegel. Vermutlich ohne den Zusammenstoß zu bemerken entfernte sich ein dunkler Pkw Volkswagen vom Typ Golf von dieser Örtlichkeit. Ob ein Sachschaden entstanden ist, ist nicht bekannt. Sollten Sie zur genannten Zeit an dieser Örtlichkeit unterwegs gewesen sein und einen entsprechenden Schaden an Ihrem Fahrzeug feststellen, melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Höchstadt a.d.Aisch – Radfahrer hatte einen Joint einstecken
Am Dienstagnachmittag führten Beamte der Polizei Höchstadt BES eine Verkehrskontrolle bei einem 24 jährigen Fahrradfahrer in Höchstadt durch. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht nur unter Drogeneinfluss stand, sondern sogar noch einen Joint einstecken hatte. Die Beamten stellten die Droge schließlich sicher. Anschließend konnte der Mann seinen Weg fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Neueste Kommentare