Polizeibericht Hochfranken vom 16.09.2021
Polizeiinspektion Coburg
Busfahrer missachtet Vorfahrt – 10.000 Euro Sachschaden
COBURG. Zu einem Zusammenstoß von einem Reisebus und einem Auto kam es am Mittwochvormittag im Coburger Stadtteil Rögen. Auto- und Fahrzeuginsassen blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.
Beim Abbiegen von der Straße „Motschental“ in die Löbelsteiner Straße übersah am Mittwoch um 11:15 Uhr ein 39-Jähriger Busfahrer aus Unterfranken den vorfahrtsberechtigten BMW einer 38-Jährigen. Der Bus touchierte mit der Fahrzeugfront die Fahrerseite des BMW und es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf und ermitteln gegen den unfallverursachenden Busfahrer wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig gesichert
COBURG. Ein rollendes Auto verursachte am Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Niorter Straße einen Unfallschaden von mindestens 2000 Euro.
Eine 41-Jährige parkte mit ihrem Fahrzeug gegen 15 Uhr auf dem Parkplatz, versäumte allerdings vor dem Abstellen des Fahrzeugs einen Gang einzulegen oder die Handbremse zu ziehen. Das Auto rollte gegen das Fahrzeug einer 32-Jährigen, die hinter dem Fahrzeug vorbei fuhr. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf und verwarnten die Unfallverursacherin vor Ort.
Polizeiinspektion Kronach
Bus fährt rückwärts gegen Pkw
KRONACH. Am Mittwoch gegen 15.50 Uhr befuhr ein 64-jähriger Busfahrer die Friesener Straße ortseinwärts und wollte nach links in den Flößerweg abbiegen. Da er versehentlich zu weit fuhr, wollte er den Bus ein Stück zurücksetzten. Dabei übersah er allerdings eine 43-Jährige mit ihrem Fiat, die hinter dem Bus stand. Glücklicherweise wurden weder die Kinder im dem Schulbus noch die Fahrzeugführer verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.
Diebstahl aus Tasche
KRONACH. Ein Unbekannter hat am Mittwoch in einem Gebrauchtwarenmarkt in der Blumau einen Geldbeutel aus der Handtasche einer 33 Jährigen gestohlen. Die Frau stellte ihre Tasche in der Umkleidekabine ab suchte nach passender Kleidung. Diesen Moment nutzte der Unbekannte und durchsuchte die Handtasche. Unerkannt konnte er mit dem Geldbeutel entkommen.
Betrug bei der Führerscheinprüfung
KRONACH. Am Mittwochvormittag wollte ein 25-Jähriger die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV ablegen. Hierbei wollte er sich der Hilfe eines Bekannten bedienen, indem er die Fragebögen per Video an diesen live übertrug und die Antworten per Ohrhörer erhalten sollte. Da die Technik jedoch nicht richtig funktionierte, flog der Schwindel auf und beide müssen nun mit einer Anzeige wegen Betrug rechnen. Der ersehnte Führerschein ist wohl wieder in die Ferne gerückt.
Polizeiinspektion Kulmbach
Frontal zusammen gestoßen
Kasendorf – Am Donnerstag, gegen 07.30 h, befuhr eine 19jährige Pkw-Fahrerin aus Katschenreuth die Staatsstraße aus Kulmbach kommend in Richtung Kasendorf.
Hierbei geriet sie laut Zeugenangaben kontinuierlich immer weiter nach links auf der Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden 76jährigen Pkw-Fahrer aus Wartenfels.
Dieser wurde dabei leicht verletzt. Die Unfallverursacherin wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum Kulmbach eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ca. 11.000 EUR Sachschaden. Die Staatsstraße war für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.
Pkw beschädigt und Fahrer beleidigt
MITWITZ – LKR. KRONACH. Am Mittwoch gegen 07.45 Uhr bremste ein bislang namentlich Unbekannter seinen Vito auf der Bundesstraße 303 bei Mitwitz ohne ersichtlichen Grund so stark ab, dass ein nachfolgender 21 Jähriger bis zum Stillstand abbremsen mussten, um einen Unfall zu vermeiden. Im Anschluss stieg der Unbekannte aus, klopfte gegen die Seitenscheibe und beleidigte den jungen Mann. Anschließend schlug er mit der Faust auf die Motorhaube, stieg in seinen Mercedes wieder ein und fuhr davon. Am Pkw entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro.
Unfall mit Sachschaden
STOCKHEIM – LKR. KRONACH. Erheblicher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwochnachmittag in Stockheim ereignete. Gegen 14.50 Uhr befuhr eine 62-Jährige mit ihrem VW Golf die Bundesstraße 85 von Haßlach in Richtung Stockheim, als sie plötzlich nach links in den Gegenverkehr geriet. Eine entgegenkommende Skoda-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Die Verursacherin kam anschließend im Graben zum Stehen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Neueste Kommentare