Aktuelles vom Coburger Theater am Hexenturm
Ankündigung 24./26.09. + 02./08.10. – Absage 18./19.09.
Die für dieses Wochenende am 18./19.09. angekündigten Vorstellungen „Sternenrauschen“ mit dem Berliner Multiinstrumentalist Joachim Gies wird auf Anfang 2022 aufgrund der zögerlichen Nachfrage verschoben. Umso mehr freut sich das Theater am Hexenturm, dass die regionalen KünstlerInnen gut nachgefragt sind.
Am Fr. 24.09. um 19.00 Uhr und am So. 26.09. um 16.00 Uhr jeweils für eine gute Stunde ist nochmal die einmalige Gelegenheit „die vier Teufel“ zu erleben. Dabei handelt es sich um den 1911 ersten industriell gefertigten Stummfilm der Berliner Filmwerke Geyer, musikalisch eingerichtet und live begleitet am Klavier, Geige und Percussion von Leisa Bill und Rainer Sohst. Die ganz besondere Abrundung dieses eindrucksvollen Abends der Filmgeschichte ist der an den Film anschließende Vortrag vom Enkel des Firmengründers Christian Geyer. Dieser hat viele alte Familienfotos von Stars und Sternchen der damaligen Zeit aus seinen Archiven geholt. Er erzählt lebhaft die Erfolgsgeschichte des damaligen schnellen Aufschwungs der deutschen Filmindustrie. Live-Momente, die viele Gänsehaut-Emotionen hervorrufen.
Auch Coburgs Kronjuwel, das einmalige Coburger Historien-Schauspiel, vor 4 Jahren entstanden im Rahmen des Begleitprogramms für die bayerische Landesausstellung in Coburg, ist am 02.10. und 08.10. jeweils von 18.00-19.10 weiterhin mit dabei. Der großflächige Coburger Merian-Stich von 1648 kann hier nicht nur als Bühnenbild, sondern auch hautnah nach der Vorstellung angeschaut werden. Peggy Hoffmann in der Rolle der Waschfrau Suse wechselt von einem Jahrhundert ins nächste mit einem lächelnden Auge, manchmal auch mit einem weinenden, auf alle Fälle bleibt es die ganze Zeit spannend. Coburger Geschichte als Erlebnis zum mitlachen und mitzittern der besonderen Art.
Es gelten die 3G-Regeln. Wer keinen Test-Termin bekommen hat, kann sich auch vor Ort 30 Minuten vor der Vorstellung selbst testen. Tickets zu 15€/Auftritt gibt es unter theater-am-hexenturm@gmx.de oder unter der Theater Hotline 09561-3517911. Nähere Infos auch unter www.theater-am-hexenturm.de
Neueste Kommentare