Polizeibericht Landkreis ERH vom 15.09.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Navi entwendet
Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Dienstagnachmittag aus einem Zustellfahrzeug der Deutschen Post das mobile Navigationsgerät. Der Zusteller war im Würzburger Ring unterwegs und war gerade dabei die Postsendungen zu verteilen. Sein Fahrzeug hatte er unversperrt abgestellt. Als nach ca. 15 Minuten weiterfahren wollte, musste er feststellen, dass das mobile Navi aus dem Transporter fehlte.
Ein weiterer Diebstahl ereignete sich zwischen 12 und 17 Uhr in der Schallershofer Straße. Hier durchwühlte ein Unbekannter das Handschuhfach eines Pkw. Dieser stand zur Tatzeit in der offenen Garage und war unversperrt. Der Täter nahm ein Lederetui mit, warf dieses jedoch wenige Meter entfernt wieder weg, da es scheinbar wertlos war.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den möglichen Tätern geben können. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Wertstoff entwendet
Eckental-Eschenau – In der Zeit vom 13.09.2021, 18:00 Uhr und dem 14.09.2021, 10:30 Uhr, suchten unbekannte Täter den Recyclinghof in Eckental, OT. Eschenau, auf. Um auf das Gelände zu kommen, mussten sie einen Zaun bzw. eine Mauer überwinden. Es wurden Wertstoffe in Höhe von ca. 180 Euro entwendet. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten dies der PI Erlangen-Land, 09131/760514, mitzuteilen
Pkw-Fahrer führte zugriffsbereit ein Einhand-Messer
Heroldsberg – Am Dienstagmittag wurde ein 27 jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten der Inspektion Erlangen-Land stellten hierbei fest, dass der Mann hinter seinem Rücken und somit zugriffsbereit, ein Messer mitführte. Da die Klinge des Messers mit einer Hand festgestellt werden konnte, handelt es sich um ein sogenanntes Einhandmesser. Dies darf nur mit berechtigtem Interesse, wie beispielsweise bei der Jagdausübung, geführt werden. Der Mann konnte aber kein berechtigtes Interesse vorweisen. Daher wurde das Messer mit einer Klingenlänge von 8 cm sichergestellt und dem Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, weil er gegen die Vorschriften des Waffengesetzes verstoßen hat.
Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d. Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare