Spielbericht SG Hüttenbach/Diepersdorf – SG Burk/Schlaifhausen/Weilersbach 2:2 (1:1)
Gefühlte Niederlage
Einen Punkt konnte die SG Burk/Schlaifhausen/Weilersbach bei der ebenfalls neu gegründeten SG Hüttenbach/Diepersdorf mit nach Hause nehmen. Dabei fühlt sich dieses Unentschieden eher wie eine Niederlage an.
Die Gäste starteten zunächst druckvoll in die Partie und schnürten Hüttenbach in deren Hälfte fest. Diese Spielweise hielt bis zum verdienten 1:0 aus Burker Sicht in der 19 Spielminute durch Julia Mauer. Danach plätscherte das Spiel dahin, wobei Hüttenbach immer stärker ins Spiel fand und sich die ein oder andere gute Gelegenheit erspielte. Dabei hatte Jessica Bisch den Ausgleich auf dem Fuße, als sie plötzlich alleine vor Andrea Zöbelein auftauchte. Allerdings fehlte hier die Präzision und der Schuss landete über dem Tor (31. Minute). Besser machte sie es dann kurz vor dem Halbzeitpfiff, als sie eiskalt einschob (44. Minute). Den alten Spielstand stellte wiederum Mauer nach dem Pausentee wieder her, als sie einen Schuss unhaltbar im Tor versenkte. Danach erspielte sich die Porzelt-Elf einige Chancen, wobei darunter mindestens zwei unter die Kategorie „Hundertprozentige“ fallen. Leider wurden diese nicht genutzt und wie es im Fußball dann so ist: Kurz vor Ende der Partie bekam die Heimelf einen schmeichelhaften Strafstoß zugesprochen, den Anne Kempert verwandeln konnte. Die letzte Chance bekamen die Burkerinnen dann nach einem Eckball, der Abpraller landete aber knapp neben dem linken Pfosten und so blieb es beim 2:2-Unentschieden.
Nichtsdestotrotz sah man in diesem Spiel eine deutliche Steigerung gegenüber dem ersten Saisonspiel gegen den ASV Weisendorf, worauf in der nächsten Woche gegen den Liga-Neuling SK Heuchling aufgebaut werden soll.
Neueste Kommentare