Polizeibericht Hochfranken vom 13.09.2021
Polizeiinspektion Coburg
Reifen von Ausstellungsfahrzeugen gestohlen
COBURG. Am Wochenende wurden von ausgestellten Fahrzeugen eines Coburger Autohauses komplette Reifensätze zunächst abmontiert und anschließend entwendet. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und sucht Zeugen.
Die angegangenen Fahrzeuge standen im Außenbereich eines Coburger Autohauses in der Neustadter Straße. Die bislang unbekannten Täter bockten, höchstwahrscheinlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, die Ausstellungsfahrzeuge mit einem Wagenheber auf, stellten diese anschließend auf je zwei Pflastersteine ab und nahmen die kompletten Reifensätze an sich. So verfuhren die Diebe mit 17 abgestellten Fahrzeugen. Der Beuteschaden dürfte nach ersten Schätzungen im niedrigen fünfstelligen Eurobereich liegen.
Die Kriminalpolizei Coburg übernahm die Ermittlungen. Die Beamten gehen von einem Abtransport der Diebesbeute, entweder mit mehreren Fahrzeugen oder einem größeren Transporter aus und bitten Zeugen, die dies beobachtet haben, sich zu melden.
- Wer hat im Bereich der Neustadter Straße, beziehungsweiße Eigenheimstraße, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge festgestellt?
- Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag Verladevorgänge vernommen und kann Hinweise zu den benutzten Fahrzeugen geben?
- Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?
Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Kripo Coburg.
78-Jährige stürzt von E-Bike
COBURG. Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Sonntagnachmittag eine 78-Jährige nach einem Sturz von ihrem E-Bike ins Coburger Klinikum.
Die Rentnerin befuhr am Sonntag um 16:45 Uhr gemeinsam mit ihrer Begleitung den Fabrikweg im Stadtteil Creidlitz. Die Frau stürzte ohne Fremdeinwirkung von ihrem Zweirad und verletzte sich derart schwer, dass sie nach einer Versorgung in der Notaufnahme des Coburger Klinikums stationär aufgenommen wurde. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf.
Bei Personenkontrolle Rauschgift entdeckt
COBURG. Eine geringe Menge Rauschgift fanden Coburger Polizisten bei der Kontrolle eines 34-jährigen Coburgers am Sonntagnachmittag in der Coburger Innenstadt.
Bei der Kontrolle des Mannes um 15:25 Uhr am Coburger Bahnhof entdeckten die Coburger Polizisten in der Tasche des Mannes eine kleinere Menge Marihuana. Die Beamten stellten das Rauschgift sicher und ermitteln gegen den 34-Jährigen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes.
Polizeiinspektion Kronach
Fahrrad ist weg
Kronach – Ein bis dato unbekannter Täter entwendete in der Zeit vom 11.09.2021 auf 12.09.2021 in der Querstraße in Kronach ein
Mountainbike, welches in einem Carport abgestellt war. Bei dem Rad handelt es sich um ein MTB der Marke Bulls Copperhead in schwarz. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 1300 Euro.
Neueste Kommentare