Forchheimerin startet bei der Karate-DM der Schüler in Berlin

Das derzeit hoffnungsvollste Talent des 1.Shotokan Karate Zentrums Forchheim, Livia Lowry fährt am kommenden Wochenende nach Berlin. Sie startet dort als einziges Mädchen des Bayerischen Karatebundes bei den Deutschen Karatemeisterschaften der Schüler in der Kategorie Kumite(Freikampf). Und insgesamt entsendet der Bayerische Karatebund nur zwei Starter nach Berlin.

Mit leistungsgerechter Artistik kontert Livia Lowry den Angriff von Emma Kaiser

Mit leistungsgerechter Artistik kontert Livia Lowry den Angriff von Emma Kaiser

An diesem Wochenende treffen die besten Karatekas Deutschlands aufeinander um die Deutschen Meister zu ermitteln. Livia ist seit längerem schon Mitglied im Landeskader des Bayerischen Karatebundes und hat in unzähligen erfolgreichen Wettkämpfen in der Vergangenheit gezeigt, das sie das herausragende Talent des 1.SKZ Forchheim und ganz Bayern ist.

Die sehr trainingsfleißige und ehrgeizige Kämpferin wird sein Jahren von Silvia Schnabel perfekt auf die entsprechenden Wettkämpfe vorbereitet. Livia hat auch in Corona Zeiten nie ihr Training unterbrochen und intensiv zuhause trainiert.

Insofern wird es gerade bei diesen hochkarätigen Meisterschaften interessant sein, wie ihre Kontrahentinnen diese lange Phase ohne Wettkämpfe und doch einigen Trainingsbeschränkungen bewältigt haben. Livia startet in der Klasse bis 44 kg Körpergewicht und wird es in Berlin mit zahlreichen starken Gegnerinnen zu tun haben.