Musikverein Forchheim-Buckenhofen gibt Konzert in Bamberg

Musik vereint: Konzertankündigung des Musikvereins Forchheim-Buckenhofen. Foto: Privat

Darauf haben die Musiker*innen der Bläserphilharmonie Forchheim und der Buckenhofener Blasmusik seit zweieinhalb Jahren hingefiebert: Am Sonntag, 19. September 2021 um 19.00 Uhr gibt es ein Restart-Konzert im Joseph-Keilberth-Saal der Bamberger Konzerthalle!

Schon während des gesamten Sonntags wird es in Bamberg’s Kulturtempel von jungen Musiker*innen nur so wuseln. Schließlich zeigen schon am Nachmittag die beiden Bläserklassen, das Juniororchesters, das Jugenblasorchester, sowie das Blasorchester Klangfusion ihrem Publikum, wie gut sie -dank online-Unterricht und Open-Air-Orchesterproben- durch die letzten beiden Pandemie-Jahre gekommen sind.

Der Höhepunkt des gesamten Tages unter dem Motto #MUSIKVEREINT startet um 19.00 Uhr, wenn im Joseph-Keilberth-Saal der Konzerthalle die Buckenhofener Blasmusik unter der Leitung von Markus Schirner die Bühne betritt und den ersten Konzertteil mit frischer, böhmisch-fränkischer Blasmusik gestaltet. Im zweiten Teil präsentiert sich dann die Bläserphilharmonie Forchheim unter ihrem Dirigenten Mathias Wehr mit einer Auswahl klassischer wie zeitgenössischer, sinfonischer Blasmusikliteratur.

Personalisierte Tickets für dieses Abendkonzert kosten 15 Euro und sind ab sofort zu erhalten bei den vier nachfolgenden Vorverkaufsstellen. Es wird keine Abendkasse und keinen Online-Vorverkauf geben.

  • Volksbank Forchheim – Hauptstelle (Hauptstraße 39)
  • Volksbank Forchheim – Filiale Buckenhofen (Raiffeisenstraße 1)
  • Kramer Holzblasinstrumente (Sattlertorstraße 12)
  • Steffi’s BlumenHandwerk (St.-Josefstraße 12).

Selbstverständlich findet auch dieses Konzert unter einem aktuellen Hygienekonzept nach der Bayerischen Infektionsschutzverordnung statt. Ausführliche Informationen darüber und über die Verteilung der Sitzplatzkontingente auf die vier Vorverkaufsstellen gibt es unter www.mv-fb.de!