Polizeibericht Landkreis ERH vom 10.09.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Streit wegen Parkplatz entwickelt sich zur tätlichen Auseinandersetzung
Der Streit zwischen zwei Männer um einen Parkplatz rief am Donnerstagabend die Polizei auf den Plan, nachdem dieser in einer tätlichen Auseinandersetzung endete.
Kurz vor 21 Uhr stellte der Fahrer eines Pizzadienstes sein Lieferfahrzeug im Innenhof eines Mehrfamilienhauses im Erlanger Stadtteil Bruck ab. Ein Anwohner, der mit seinem Pkw dort parken wollte, konnte daher nicht auf seinen Parkplatz fahren.
Zwischen dem Pizzafahrer und dem Mann kam es deshalb zu einem verbalen Streit. Zunächst beleidigte der Anwohner den Pizzafahrer aufgrund seiner Herkunft, obwohl beide Männer aus dem orientalischen Raum stammen. Schließlich packten sich die beiden Streithähne gegenseitig am Kragen. Im weiteren Verlauf schlug der Pizzafahrer mit seiner Faust auf seinen Kontrahenten ein, traf aber dessen Freundin, die versucht hatte schlichtend einzugreifen.
Bei der Auseinandersetzung zog sich auch der 20-jährige Anwohner leichte Verletzungen zu.
Seine Freundin wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht.
Während gegen den Pizzalieferanten Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen wurden, muss sich sein Kontrahent wegen Beleidigung verantworten.
20-jähriger Student feiert zum wiederholten Male eine laute Party
Die Erlanger Polizei beendete am Freitag, kurz vor 1 Uhr, eine Feier, bei der überlaute Musik abgespielt wurde, indem sie die Lautsprecherboxen sicherstellte. Nachdem sich Anwohner wegen den Lärm bei der Polizei beschwerten, mussten die alarmierten Polizeibeamten bei ihrem Eintreffen an der Wohnung bereits laute Techno-Musik feststellen. Der Wohnungsinhaber, ein 20-jähriger Student, feierte auf der Dachterrasse seiner Innenstadtwohnung, die in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer Klinik liegt, eine Party.
Nachdem der junge Mann seit dem Frühsommer bereits mehrfach wegen überlauter Musik zur Anzeige gebracht wurde, stellten die Beamten die Lautsprecherboxen sicher, um eine weitere Ruhestörung zu verhindern.
Scheinbar haben die bisher verhängten Bußgelder bei dem 20-jährigen nicht zur Einsicht geführt.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz
Forth – Am Mittwoch, 08.09.2021, kam es im Zeitraum von 12:45 Uhr bis 13:00 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Forther Hauptstraße. Eine 39-jährige Fahrerin hatte ihren silberfarbenen Pkw ordnungsgemäß geparkt und begab sich anschließend zum Einkaufen. In der Zwischenzeit verursachte ein bislang unbekannter Fahrer einen Verkehrsunfall, indem er mit seinem Fahrzeug gegen die rechte Seite des geparkten Pkw fuhr. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Anhand des Schadensbildes dürfte der Verkehrsunfall somit für den Verursacher bemerkbar gewesen sein. Sachdienliche Hinweise bitte unter 09131-760-514 an die Polizeiinspektion Erlangen-Land.
13-Jähriger verletzt sich durch Fahrradsturz
Eckental – Am Donnerstagmorgen kam ein 13-jähriger Schüler aus Eckental ohne Fremdeinwirkung mit seinem Fahrrad zu Sturz. Das auf dem Fahrradweg in der Orchideenstraße gestürzte Kind wurde jedoch von einem aufmerksamen Pkw-Fahrer bemerkt. Der Ersthelfer verhielt sich vorbildlich, hielt an und verständigte den Notruf. Durch den Fahrradsturz wurde der 13-jährige leicht verletzt und erlitt mehrere Schürfwunden.
Polizeiinspektionen Herzogenaurach und Höchstadt a.d. Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare