Polizeibericht Hochfranken vom 10.09.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

34-Jähriger kracht mit Auto in Gegenverkehr

COBURG. Hoher Sachschaden entstand am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen nach einem Zusammenstoß im Coburger Stadtgebiet.

Im Begegnungsverkehr stieß ein 34-Jähriger mit seinem Fahrzeug um 21:45 Uhr im Heckenweg mit einem ihm entgegenkommenden Auto zusammen. An einer Engstelle fuhr der 34-Jährige zu weit rechts, so dass er am Fahrbahnrad mit der vorderen rechten Felge einen Sandstein streifte. Als ihm der Pkw eines 62-Jährigen auf gleicher Höhe entgegen kam, touchiert er die Fahrzeugflanke des Fahrzeugs, da er nach dem Überfahren des Steins nach links auswich. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Allerdings entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von jeweils mindestens 10.000 Euro. Das Auto des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und verwarnten den Unfallverursacher noch vor Ort.

14-Jähriger beim Ladendiebstahl ertappt

COBURG. Mehrere Getränke im Wert von mehr als 13 Euro entwendete am Donnerstagabend ein 14-Jähriger aus einem Discountmarkt in der Mohrenstraße.

Eine Mitarbeiterin des Marktes beobachtete den 14-Jährigen, als dieser zwei Dosen Energiedrinks und zwei Flaschen Wodka in seinen Rucksack steckte und den Kassenbereich durchlief ohne die Waren zu bezahlen. Die Zeugin hielt den Jungenvor dem Laden auf und verständigte die Coburger Polizei. Dem Ladendieb wurde ein Hausverbot ausgesprochen und dieser von der Polizeistreife im Anschluss an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Polizei Coburg ermittelt wegen Ladendiebstahls.

Polizeiinspektion Kronach

Wahlplakate beschädigt

Marktrodach: Im Laufe des Donnerstags wurden in Unterrodach mehrere Wahlplakate des CSU-Ortsverbands Marktrodach beschädigt. Unbekannte hatte die im Bereich Hauptstraße bzw. Hirtenwiesen aufgehängten Plakate heruntergerissen und hierbei einen Schaden in Höhe von etwa 100,- Euro verursacht. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Skoda zerkratzt

Kronach: Am Mittwochabend zwischen 19:45 und 23:45 Uhr wurde ein am Kaulanger-Parkplatz geparkter Skoda Fabia beschädigte. Bislang unbekannte Täter hatten den Pkw mit Hofer Zulassung auf der kompletten Fahrerseite zerkratzt und hierbei einen Schaden in Höhe von etwa 1500,- Euro verursacht.

Fiesta-Fahrerin fuhr Schlangenlinien

Kronach: Am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurde der Polizei Kronach ein Fahrzeug mitgeteilt, welches in Schlangenlinien im Bereich Neuses unterwegs war. Der beschriebene Pkw konnte in der Hummendorfer Straße festgestellt und angehalten werden. Am Steuer des Wagens saß eine 40-jährige Frau, die stark nach Alkohol roch und einen sichtlich alkoholisierten Eindruck machte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von 3,48 Promille. Die Fahrerin musste mit zur Blutprobe. Außerdem wurde ihr Führerschein von der Polizei sichergestellt.

Verkäufer liefert Ware nicht

Wilhelmsthal: Gegen einen amtsbekannten 38-Jährigen laufen aktuell polizeiliche Ermittlungen wegen Warenbetrugs. Der Beschuldigte hatte Anfang Juni über eBay-Kleinanzeigen eine Bankkufe aus Metall verkauft und diese trotz Bezahlung nicht geliefert. Der geschädigte Käufer erstattete hierauf Strafanzeige bei seiner örtlichen Polizeidienststelle.

Zaunmaterial entwendet

Steinwiesen: Von einem Waldgrundstück im Bereich Rieblich wurden in der Zeit von Ende Juli bis jetzt insgesamt 15 angespitzte Zaunpfosten, einschließlich des dazugehörigen Zaungeflechts, entwendet. Das entwendete Zaunmaterial hat einen Wert von rund 210,- Euro.