Landkreis ERH: Mobile Impfaktionen vor Ort – Drei ortsnahe Impfmöglichkeiten nächste Woche
Zusätzlich zu den Impfangeboten des gemeinsamen Impfzentrums Erlangen/ Erlangen-Höchstadt sind weitere mobile „offene Impfaktionen“ geplant. An drei Tagen können sich Bürgerinnen und Bürger ohne Termin und Voranmeldung impfen lassen. Zur Verfügung stehen die Vakzine von BioNTech und Johnson & Johnson.
Termine in Adelsdorf, Vestenbergsgreuth und Heßdorf
Adelsdorf (Marktplatz): Dienstag, 7. September 2021, von 14 bis 18 Uhr.
Vestenbergsgreuth (Parkplatz Landgasthof „Am Schwalbenberg“, Am Sportplatz 3): Mittwoch, 8. September 2021, von 15 bis 19 Uhr.
Heßdorf (Parkplatz vor der Apotheke A3 Heßdorf, Im Gewerbepark 4): Donnerstag, 9. September 2021, von 10 bis 14 Uhr.
Mitzubringen sind lediglich ein Ausweisdokument und – falls vorhanden – der Impfpass. Bei Minderjährigen ist eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten nötig. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt seit 16. August Jugendliche ab 12 Jahren zu impfen. Im Impfzentrum, in den Außenstellen und bei Sonderaktionen werden auf Wunsch der Eltern und des Kindes Jugendliche ab 12 Jahren mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer geimpft. Dazu ist die Begleitung durch mindestens ein Elternteil erforderlich. Ab 16 Jahren genügt die schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigten.
Die Zweitimpftermine können vor Ort vereinbart werden. Im Impfzentrum und bei allen Impfaktionen ist das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht.
Die zusätzlichen mobilen Aktionen führt das gemeinsame Impfzentrum Erlangen/Erlangen-Höchstadt in Kooperation mit dem ASB sowie der Kreisbrandinspektion Erlangen-Höchstadt durch. Wie bei der mobilen Schnellteststrecke im vergangenen Frühjahr kommt erneut der landkreiseigene Abrollcontainer des Katastrophenschutzes zum Einsatz.
Das gemeinsame Impfzentrum für Erlangen (kreisfrei) und den Landkreis Erlangen-Höchstadt betreibt die Stadt Erlangen. Aktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.erlangen.de/impfzentrum.
Neueste Kommentare