HC Erlangen unterliegt dem SC Magdeburg im sechsten Vorbereitungsspiel
Der HC Erlangen musste sich im letzten Testspiel der Vorbereitung mit 34:22 gegen den letztjährigen Tabellendritten SC Magdeburg geschlagen geben. Nachdem die Magdeburger bereits in der ersten Halbzeit mit neun Toren in Führung gehen konnten, schafften es die Franken in der zweiten Hälfte nicht mehr das Ruder herumzureißen. Nun liegt der volle Fokus auf dem ersten Heimspiel der Saison 2021/2022.
Auch bei der Generalprobe vor dem ersten Spiel am kommenden Mittwoch musste Michael Haaß auf Steffen Fäth und Max Jaeger gegen Magdeburg verzichten. Der SCM erwischte zunächst den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung. Nach drei Minuten tankte sich Simon Jeppsson zum ersten Treffer für die Erlanger durch. Beide Teams agierten anfangs auf Augenhöhe und schenkten sich keinen Zentimeter. Dennoch schaffte es der SC Magdeburg sich in der 16. Minute mit 9:5 abzusetzen. Beim Spielstand von 11:6 für den SCM sah sich Trainer Michael Haaß gezwungen die erste Auszeit zu legen. Die Franken hatten allerdings weiterhin große Probleme im Abschluss und scheiterten zu oft am gegnerischen Torhüter Jensen. Das Team von Trainer Bennet Wiegert konnte mit einer 17:8-Führung in die Halbzeitpause gehen.
Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Magdeburger auf 20:10. HCE-Trainer Michael Haaß legte beim Stand von 27:17 zum dritten Mal an diesem Abend die Auszeit (46. Minute). Die kräftezehrende Vorbereitung war den Spielern des HC Erlangen sichtlich anzumerken. Dennoch gaben sie sich nicht auf und versuchten sich immer wieder heranzukämpfen. Fünf Minuten vor Abpfiff netzte Tim Zechel zum Spielstand von 29:21 ein. Dennoch reichte die Willenskraft gegen den ambitionierten Ligakonkurrenten schlussendlich nicht aus und der HCE musste sich im letzten Testspiel der Vorbereitung mit 34:22 geschlagen geben.
Am kommenden Mittwoch bestreitet der HC Erlangen sein erstes Bundesligaspiel der Saison 2021/2022 in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung. Tickets für die Partie gegen den SC DHfK Leipzig.
STATISTIK
SC MAGDEBURG
Tor: Jensen, Green
Chrapkowski (2), Ruddat (2), Kristjannsson (1), Pettersson, Magnusson (5/1), Hornke (2), Weber (3), Gullerud (1), Mertens (2), O´Sullivan (3), Bezjak, Smits (6), Preuss (2), Saugstrup (4)
HC ERLANGEN
Tor: Ziemer, Ferlin
Sellin (1), Bialowas (1), Marschall (1), Firnhaber (3), Büdel (2), Bissel, Metzner (2), Link (1), Jeppsson (4), Steinert (3/1), Leban, Olsson (1), Zechel (3), Overby
Neueste Kommentare