Bayreuther MdB Thomas Hacker (FDP) zu Gast bei FTT Forensic Discovery GmbH
Auf den Spuren Künstlicher Intelligenz Made in Bayreuth
Das Internet verbindet Menschen weltweit, doch erst Künstliche Intelligenz bringt sie wirklich zusammen. Ein Grundsatz, den das junge Bayreuther Unternehmen FTT Forensic Discovery GmbH in den Mittelpunkt seiner Arbeit gestellt hat und ein idealer Anlass für den Bayreuther Bundestagsabgeordneten Thomas Hacker (FDP) am Donnerstag, dem 02. September 2021, sich die digitale Idee dahinter einmal persönlichen erläutern zu lassen.
Vor Ort sowie in Remote arbeiten aktuell zahlreiche Programmierer intensiv an dem Konzept von Start-up-Gründer Christian Bubenheimer, der Menschen und Unternehmen mit allen ihren Daten erfassen und durch einen Algorithmus in einem Netzwerk zusammenbringen will. Gerade in Zeiten eines starken Wettbewerbs um Fachkräfte eine Chance, für Unternehmen einerseits sichtbarer zu werden und zugleich Expertise wie Persönlichkeiten auch jenseits der großen Metropolregionen zu gewinnen. Hacker zeigte sich bei seinem Besuch beeindruckend von dem innovativen Produkt des IT-Unternehmens sowie der Bandbreite der digitalen Dienstleistungen, die das Unternehmen seit seiner Gründung 2017 aufgebaut hat.
„Gründergeist wecken und Kultur der Selbstständigen fördern, ist der Fahrplan der nächsten Jahre“, erklärt Thomas Hacker (FDP). „Ein zentrales Problem für Start-ups ist und bleibt aber die Finanzierung – gute Ideen brauchen aber auch finanzielle Freiheit, um es zur Marktreife zu schaffen. Wir müssen in Deutschland und natürlich auch in den Ländern selbst bessere Bedingungen für Wagniskapital schaffen. Die Lösung der Freien Demokraten ist ein Dachfonds nach dänischem Vorbild, der Kapital privater und institutioneller Anleger bündelt.“
Neueste Kommentare