Reparatur-Café im Forchheimer Gebrauchtwarenkaufhaus „Pack mer‘s“ findet wieder statt

Nach langer Corona-bedingter Pause findet am 7. September erneut das Reparatur-Café im Pack mer’s Haidfeldstraße 6 in Forchheim statt. Freiwillige Repariererinnen und Reparierer setzen dann defekte Geräte und Gegenstände wieder instand. Die Teilnahme ist diesmal nur mit voriger Anmeldung per E-Mail an info@transition-forchheim.de möglich.

Über ein Jahr musste das Reparatur Café im Pack mer’s wegen der Corona-Beschränkungen pausieren. Die Transition-Gruppe in Forchheim hatte übergangsweise ein kontaktloses Reparatur Café organisiert, bei dem Gegenstände abgegeben und an die Reparierenden verteilt wurden. Zudem organisiert Transition Forchheim weitere Reparatur-Termine in der katholischen Pfarrgemeinde Verklärung Christi. Nun geht es auch in den größeren Räumlichkeiten des Pack mer’s wieder los.

Da die Inzidenzwerte in Forchheim und Umgebung steigen, müssen Interessierte sich diesmal vorher per E-Mail anmelden. So kann sichergestellt werden, dass nicht zu viele Menschen auf einmal kommen und sich die Wartezeiten verringern. Zudem müssen die Teilnehmenden einen aktuellen negativen Schnelltest beziehungsweise einen Impf- oder Genesenen-Nachweis mitbringen.

Die Anmeldung ist möglich über eine E-Mail an info@transition-forchheim.de. Auch wer Interesse hat sich als Helferin oder Helfer zu beteiligen, kann sich unter dieser Adresse melden. Alle Termine für die kommenden Reparatur Cafés sind nachzulesen unter: https://transition-forchheim.de/reparatur-cafe/.