Polizeibericht Landkreis ERH vom 29.08.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Mann wollte Streit schlichten und wurde selbst attackiert

Am 29.08.2021, gegen 00:00 Uhr, bemerkte ein 39-jähriger Mann auf der Straße einen Streit von zwei etwa 30-jährigen Männern in der Jenaer Straße 11 in Erlangen. Der Zeuge entschloss sich daraufhin den Streit zwischen den beiden ihm unbekannten Männern zu schlichten. Die Streithähne quittierten dies jedoch unvermittelt ihrerseits damit, dass sie beide auf den Zeugen einschlugen. Einer der Männer schlug den Zeugen mehrfach ins Gesicht, der andere zumindest einmal in den Bauch. Der Geschädigte erlitt davon Schmerzen im Bauchbereich, am Kiefer und eine Schwellung am linken Ohr. Der Verletzte wurde schlussendlich vom Rettungsdienst in die Klinik zur medizinischen Versorgung verbracht. Die beiden Angreifer sollen sich vor dem Eintreffen der Polizei in ein Anwesen in der Jenaer Straße entfernt haben. Eine vor Ort durchgeführte Fahndung verlief jedoch ergebnislos.

Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131/760-114 oder 760- 115 mit der Polizei in Erlangen in Verbindung zu setzen.

Katalysator am Großparkplatz entwendet

In der Zeit vom 20.08.2021, 04:30 bis 28.08.2021, 01:00 Uhr, haben Unbekannte am Großparkplatz an der Parkplatzstraße in Erlangen, Parkfläche P2, einen Katalysator entwendet.

Die Geschädigte, welche ihren BMW in einer westlich gelegenen Parkbucht nahe der A73 abgestellt hatte, staunte nicht schlecht, als sie ihr Fahrzeug startete und es während einer wenigen Meter dauernden Fahrt deutlich lautere Fahrgeräusche von sich gab als sonst üblich.

Sie musste daher die Fahrt mit ihrem Pkw wieder unvermittelt abbrechen. Bei einer genaueren Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass Unbekannte im Tatzeitraum vermutlich mittels einer Flex den Katalysator gewaltsam aus dem Unterboden des Kraftfahrzeugs entfernt und entwendet hatten.

Mögliche Zeugen der Tat oder anderweitiger verdächtiger Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131/760-114 oder 760-115 mit der Polizei in Erlangen in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektionen Erlangen – Land und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Streit endet mit Kopfnuss

Ein 28jähriger und ein 24jähriger gerieten am Samstagabend in Höchstadt in Streit darüber, wie der Ältere mit seiner Ex-Partnerin und dem gemeinsamen Kind zu reden hat.

Der Jüngere der beiden Kontrahenten und zugleich neue Lebenspartner der Dame beleidigte dabei wohl nicht nur, der Streit gipfelte vielmehr in einer Kopfnuss gegen die Nase des Älteren. Nun ermittelt die Polizei Höchstadt gegen den Jüngeren wegen Beleidigung und Körperverletzung.