Polizeibericht Landkreis ERH vom 26.08.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Fahrradfahrerin schwer verletzt
Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Mittwoch, kurz nach 23 Uhr, eine 22- jährige Fahrradfahrerin schwer verletz, als sie bei Rotlicht die Schallershofer Straße überquerte.
Die junge Frau überquerte im Bereich der Neumühle die Schallershofer Straße. Zu diesem Zeitpunkt war ein 27-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Audi auf der Schallershofer Straße in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Die Ampel zeigte für den Audi-Fahrer grün.
Offensichtlich ungebremst fuhr die Fahrradfahrerin trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein und stieß in voller Fahrt gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw. Bei der Kollision zog sich die junge Frau erhebliche Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eigeliefert werden. Bei ihr wurde ein Atemalkoholwert von 0,42 Promille festgestellt.
Das Fahrrad wurde durch den Aufprall stark deformiert, am Audi wurde die rechte Seitenpartie erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Verkehrsunfall zwischen Pedelec- und Autofahrer
Herzogenaurach – Am Mittwochnachmittag kam es zum Verkehrsunfall zwischen einem Pedelec- und einem Autofahrer. Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Pedelec auf dem Gehweg der Hans-Maier-Straße in stadtauswärtiger Richtung. Als er die Schlaffhäusergasse überqueren wollte, bog zeitgleich ein 52-Jähriger mit seinem schwarzen Daimler von der Hans-Maier-Straße ein. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Radfahrer zu Boden stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen an der Schläfe, am Unterarm und am Knie zu und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Schaukastenverglasung beschädigt
Herzogenaurach – Im Tatzeitraum Mittwoch der Vorwoche bis gestern wurde die Verglasung eines Schaukastens eingeschlagen, der einem Herzogenauracher Radfahrer-Club gehört und im Bereich des Marktplatzes aufgestellt ist. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100,- EUR.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, wird gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 zu melden.
Von Hund angefallen Weisendorf – Am Mittwochabend fuhr eine Radfahrergruppe durch einen Ortsteil von Weisendorf. Aus einer offenen Hofeinfahrt rannte ein Hund unvermittelt auf die Fahrbahn und biss eine der Radfahrerinnen in die Wade, die dadurch leichte Verletzungen erlitt.
Gegen den verantwortlichen Hundehalter wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht auf Supermarktparkplatz
Herzogenaurach – Am Mittwochnachmittag zwischen 16:40 und 17:00 Uhr kam es auf dem Mutter-KindParkplatz eines Discounters in der Ohmstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein ordnungsgemäß geparkter weißer Hyundai i30 von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren, dessen Fahrer anschließend flüchtig ging. Der Hyundai wies Unfallschäden an der linken Seite der Heckstoß- stange auf.
Wer Hinweise zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare