Schlosshotel Horneck in Gundelsheim ist jetzt Mitglied der Burgenstraße

Stilvoller Stopp für Freunde von Burgen und Schlössern

Antrittsbesuch im Schlosshotel Horneck in Gundelsheim: Ariane Born, Geschäftsführerin der Burgenstraße, überreicht Hoteldirektor Philipp Hundt (links) und Geschäftsführer Michel Pietralla (Mitte) das Mitgliedsschild  Foto: www.burgenstrasse.de

Antrittsbesuch im Schlosshotel Horneck in Gundelsheim: Ariane Born, Geschäftsführerin der Burgenstraße, überreicht Hoteldirektor Philipp Hundt (links) und Geschäftsführer Michel Pietralla (Mitte) das Mitgliedsschild
Foto: www.burgenstrasse.de

Seit dem vergangenen Jahr erstrahlt das Deutschordensschloss in Gundelsheim bei Heilbronn, das sich im Besitz der Siebenbürger Sachsen befindet, in neuem Glanz. Entstanden ist ein Kultur- und Begegnungszentrum mit Bibliothek, Museum und Hotel.

Die Stadt Gundelsheim gehört zu den Gründungsmitgliedern der Burgenstraße, jetzt entschied sich auch das Schlosshotel, Mitglied der traditionsreichen Ferienstraße zu werden, die auf ihrem Weg von Mannheim nach Bayreuth auch durch das Neckartal führt.

Burgenstraßengeschäftsführerin Ariane Born ist begeistert von dem neuen Mitglied: „Unangefochtenes Lieblingsthema unserer Gäste ist das Übernachten in Burgen und Schlössern. Das Hotel im Deutschordensschloss Horneck bietet Burgenstraßenfeeling par excellence: Eine herrliche Lage über dem Neckar, eine wunderbare Aussicht auf Fluss und Weinberge, eine geglückte Verbindung zwischen geschichtsträchtigem Rahmen und zeitgemäßem Interieur. Durch die Mitgliedschaft haben wir ein attraktives Übernachtungsziel hinzugewonnen, aber auch eine neue Qualität der Zusammenarbeit erreicht.“

Schlosshotel-Geschäftsführer Michel Pietralla betreibt bereits seit einigen Jahren die Burgschenke und Erlebnisgastronomie auf der gegenüber liegenden Burg Guttenberg. Das Schlosshotel in Gundelsheim verfügt über 32 individuelle Zimmer, Tagungsräume und die Möglichkeit für standesamtliche Trauungen. Bei der Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Gewinnung von Gästen ist die Burgenstraße ein wichtiger Partner für Michel Petralla. „Ich freue mich sehr, mit dem Schlosshotel nun zur großen Burgenstraßenfamilie zu gehören und künftig von Marketing sowie Netzwerk dieses Verbundes zwischen Mannheim und Bayreuth zu profitieren.“

So konnte er bereits Radler begrüßen, die auf ihrer Radtour entlang der Burgenstraße immer in Burg- oder Schlosshotel Station machen und so auch im Schlosshotel Horneck übernachtet haben.

Weitere Informationen und Prospektbestellung unter www.burgenstrasse.de oder Telefon +49 (0) 7131 97 35 01-0.


Über die Burgenstraße e.V.

Die 1954 ins Leben gerufene „Burgenstraße“ zählt zu den traditionsreichsten Ferienstraßen Deutschlands. Beginnend in Mannheim führt sie 770 Kilometer nach Bayreuth, vorbei an mehr als 60 Schlössern und Burgen durch die Landschaften des Neckartals, der Fränkischen Schweiz und des Frankenwaldes. Die Touristikroute gewährt Reisenden einen historischen Einblick in das Mittelalter, den Barock und den Klassizismus. Weitere Informationen unter www.burgenstrasse.de