Polizeibericht Hochfranken vom 24.08.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

21-Jähriger stürzt alleinbeteiligt vom Fahrrad

COBURG. Nach einem Sturz von seinem Fahrrad brachte der Rettungsdienst einen 21-jährigen Coburger mit mehreren Prellungen und Schürfwunden ins Coburger Klinikum.

Beim Überfahren der Fußgängerbrücke von der Lauterer Straße zum Max-Böhme-Ring am Montag um 15 Uhr, sah sich der Radfahrer nach hinten um und verriss den Lenker des Zweirads. Daraufhin stürzte der Mann und zog sich die Verletzungen zu. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf.

58-jähriger Peugeot-Fahrer kommt von Straße ab

BAD RODACH, GAUERSTADT, LKR. COBURG. Ohne Verletzungen aber mit hohem Sachschaden ging am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug auf der Ortsverbindungsstraße von Niederndorf in Richtung Gauerstadt aus.

Ein 58-Jähriger aus Bad Rodach kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab. Das Auto kam neben der Straße nach einem Anprall an einen Betonpfeiler zum Stehen. Dabei wurde der Peugeot derart stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden liegt bei 15.000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall ohne Personenschaden auf.

Polizeiinspektion Kronach

BMW angefahren

Kronach: Am Montag zwischen 09:30 und 09:50 Uhr wurde in der Adolf-Kolping-Straße ein weißer BMW beschädigt. Die Halterin des Pkw hatte ihre Fahrzeug auf dem Parkplatz vor dem Second-Hand-Shop geparkt und bei ihrer Rückkehr eine Delle im rechten Radlauf festgestellt. Der Schaden wird mit rund 300,- Euro beziffert. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.