Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 22.08.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Sachbeschädigungen

Bamberg. Siechenstraße. Bislang unbekannter Täter beschädigte im Tagesverlauf des vergangenen Freitags im Bereich der Siechenstraße ein Garagentor, sowie einen Blumentopf. Sachdienliche Hinweise unter 0951/9129-210 erbeten.

Bamberg. Am Werkkanal. Im Verlauf vom 15.08. bis 21.08. versuchte ein bislang unbekannter Täter in einen Am Werkkanal abgestellten Fiat Oldtimer zu gelangen. Der unbekannte Täter versuchte das Schloß der Fahrertür aufzubrechen, scheiterte jedoch. Zeugen werden gebeten sich unter 0951/9129-210 bei der Polizei Bamberg-Stadt zu melden.

Verkehrsunfälle

Bamberg. Berliner Ring / Pödeldorfer Straße. Am Samstag Nachmittag wollte ein VW Fahrer vom Berliner Ring nach links in die Pödeldorfer Straße abbiegen. Dabei wurde jedoch ein entgegen kommender Alfa Romeo Fahrer übersehen. Bei dem Unfall entstand ein Sachsachaden von 5.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Von Unfallstelle geflüchtet

Ebermannstadt. Am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr wollte eine 86-jährige Pkw-Fahrerin in die Breitenbacher Straße in Ebermannstadt nach links einbiegen und übersah das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug eines 58-jährigen Mannes. Zunächst verständigten sich beide Unfallbeteiligte, doch während der Mann die Unfallstelle räumte, nutzte die Frau die Gelegenheit und flüchtete, obwohl ein Gesamtschaden in Höhe von 3000 Euro entstanden war. Über das abgelesene Kennzeichen konnte die Unfallverursacherin ermittelt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Ebermannstadt unter Tel. 09194-73880 zu melden.

Unfallflucht zum Zweiten

Muggendorf. Am Bahnhof in Muggendorf wurde ein dunkelgrauer Skoda Oktavia am Samstagmittag abgestellt. Als der Fahrzeugführer nach kurzer Zeit wieder zu seinem Gefährt kam, stellte er fest, dass die Front seines Pkw durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt und Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro hinterlassen wurde. Durch unbekannte Zeugen wurde allerdings ein Hinweiszettel auf den Verursacher hinterlassen. Diese Zeugen und weitere Beobachter der Unfallflucht werden gebeten, die Polizei Ebermannstadt unter Tel. 09194-73880, zu kontaktieren.

Unfall in Engstelle

Obertrubach-Wolfsberg. In der Engstelle in Wolfsberg kam einem 59 Jahre alten Pkw-Fahrer ein Fahrzeug entgegen. Um diesem die Durchfahrt zu ermöglichen, setzte der Mann mit seinem Pkw zurück und übersah dabei einen hinter ihm haltenden 22-jährigen Kradfahrer, der von seinem Fahrzeug stürzte. Glücklicherweise wurde der junge Mann hierbei nicht verletzt, allerdings entstanden an beiden Fahrzeugen Schäden in Höhe von 3000 Euro.

Polizeiinspektion Forchheim

Unfälle

EGGOLSHEIM. Am frühen Samstagabend stürzte ein 55-jähriger Pedelec-Fahrer im Wald als er mit hoher Geschwindigkeit durch eine Schlammpfütze fuhr. Hierbei verletzte er sich so schwer am Oberkörper, dass er in ein Klinikum eingeliefert werden musste.

Polizeiinspektion Lichtenfels

Dacia angefahren und geflüchtet

BAD STAFFELSTEIN, LKR. LICHTENFELS. Zwischen Mittwochmorgen und Freitagabend hatte eine Frau aus Bad Staffelstein ihren weißen Dacia Sandero auf dem Großparkplatz in der Bamberger Straße abgestellt. Jetzt bemerkte die Fahrzeughalterin, dass ihr Dacia an der rechten hinteren Ecke beschädigt war und roten Farbabrieb aufwies. Naheliegend ist, dass ein ein- oder ausparkendes rotes Fahrzeug den Schaden i. H. v. 1000 Euro verursacht hat. Hinweise zum Verursacher sind an die Polizei unter Tel.: 09571/9520-0 zu richten.