Polizeibericht Hochfranken vom 20.08.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Mobile Lautsprecherbox stört Nachtruhe

COBURG. In der Nacht zum Freitag störte laute Musik aus einer mobilen Musikbox vom Parkplatz eines Fastfood Restaurants mehrere Anwohner. Den Lärmverursacher erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Gegen 23:30 Uhr erreichten die Coburger Polizei gleich mehrere Mitteilungen von Anwohnern der Neustadter Straße, dass eine größere Personengruppe auf dem Parkplatz des Fastfood Restaurants derart laute Musik abspielen würde, so dass an Schlaf gar nicht zu denken sei.

Bei der Überprüfung der Örtlichkeit trafen die Coburger Polizisten eine 15-köpfige Personengruppe an, die über einen mobilen Lautsprecher in hoher Lautstärke basslastige Musik hörte. Verursacher der Lärmbelästigung war ein 21-jähriger Coburger.

Diesen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unzulässigen Lärms, da er die Nachtruhe empfindlich störte.

Getuntes Auto aus dem Verkehr gezogen

COBURG. Mehrere unzulässige Modifikationen führte ein 32-Jähriger aus Neustadt bei Coburg in der Vergangenheit an seinem BMW durch. Polizisten des Coburger Einsatzzuges zogen das modifizierte Gefährt am Donnerstagabend im Coburger Stadtgebiet aus dem Verkehr.

Während der Kontrolle des getunten BMW fiel den Beamten auf, dass der Mann aus Neustadt für das eingebaute Gewindefahrwerk sowie die angeschraubten Räder ein Sachverständigengutachten benötigt hätte. Ein solches hätte der Neustadter allerdings nicht bekommen, da das Fahrwerk deutlich zu tief eingestellt war. Durch die unzulässigen Modifikationen streifte einer der Reifen an der Innenseite des Radkastens. Da die Betriebserlaubnis erloschen und die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt waren, unterbanden die Coburger Polizisten die Weiterfahrt.

Die Beamten des Coburger Einsatzzuges ermitteln gegen den 32-Jährigen wegen Verstößen nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.

Verkehrspolizeiinspektion Coburg

Michelau i.Ofr. – Bei Verkehrskontrolle Cannabispflanzen sichergestellt

Nicht schlecht staunten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Coburg, als Sie am Abend des 19.08.2021 ein Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Bereits beim Annähern an das Fahrzeug wurde ein verräterischer Geruch wahrgenommen. Als die beiden Insassen widerwillig Ihren Kofferraum öffneten, wurden dort 19 Cannabispflanzen aufgefunden. Bei anschließenden Durchsuchungsaktionen wurden zudem weiteres Rauschgift und Utensilien zur Aufzucht von Cannabispflanzen aufgefunden und sichergestellt. Gegen die 53 und 65 Jahre alten Personen wird nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Polizeiinspektion Kronach

Müll illegal entsorgt

Wilhelmsthal: Am Donnerstag wurde der Polizei Kronach eine illegale Müllentsorgung in der Lindenstraße in Gifting mitgeteilt. Es wurde festgestellt, dass jemand widerrechtlich Holz, Möbelstücke und diversen Haushaltsmüll im Bereich der Altglascontainer entsorgt hatte. Die Polizei Kronach führt Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Schaufensterscheibe beschmiert

Steinwiesen: Unbekannte Schmierfinken suchten in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag ein Lebensmittelgeschäft in der Nordhalbener Straße auf und beschmierten eines der Schaufenster mit schwarzer Farbe. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von rund 100,- Euro. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Radmuttern gelöst

Küps: Eine Frau aus Kronach erstattete diese Woche Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Geschädigte hatte in der Zeit von Sonntag auf Montag ihren Pkw, einen schwarzen Seat Leon, in der Ortsmitte Küps geparkt. Als sie am Montagmorgen in Richtung Au fuhr, bemerkte sie während der Fahrt seltsame Geräusche an ihren Rädern. Die Seat-Fahrerin musste aufgrund einer Reifenpanne ihre Autowerkstatt aufsuchen. Hierbei wurde festgestellt, dass alle Radbolzen des linken Vorderreifens gelockert wurden und sich während der Fahrt abscherten. Der entstandene Schaden am Pkw beläuft sich auf rund 200,- Euro.