Polizeibericht Hochfranken vom 19.08.2021
Polizeiinspektion Coburg
BMW-Fahrer touchiert Hauswand und flüchtet von Unfallstelle
COBURG. Ein 25-Jähriger touchierte mit seinem BMW am Mittwochnachmittag in der Coburger Innenstadt eine Hauswand und flüchtete samt Beifahrer von der Unfallstelle.
Der Unfallflüchtige fuhr um 13:45 Uhr durch die Metzgergasse und beschädigte beim Vorbeifahren eine Hauswand. Die beiden Insassen des Fahrzeugs stiegen aus dem Auto aus und schauten sich den Schaden an Fahrzeug und Wand an. Danach entfernten sich beide von der Unfallstelle. Ein Anwohner, der den Vorfall mitbekam, notierte sich das Kennzeichen des BMW und verständigte die Coburger Polizei. Die Coburger Polizisten konnten den unfallflüchtigen Fahrer ermitteln. An der Hauswand entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Am Fahrzeug ein Schaden von geschätzten 2000 Euro.
Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den 25-jährigen Unfallflüchtigen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
25-Jährige kommt auf Gegenfahrbahn und gefährdet Autofahrerin
WEITRAMSDORF, B303, LKR. COBURG. Mit ihrem Opel in den Gegenverkehr kam am Mittwochnachmittag eine 25-Jährige aus dem Kreis Haßfurt und gefährdete eine entgegenkommende BMW-Fahrerin.
Auf der Bundesstraße B303, von Tambach in Richtung Neundorf fahrend, kam die Opel-Fahrerin um 16.10 Uhr von ihrem Fahrstreifen ab und querte die gegnerische Fahrspur. Eine in die Gegenrichtung fahrende BMW-Fahrerin konnte nur durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Opel verhindern. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin touchierte die gegenüberliegende Leitplanke. An dieser wurden sechs Leitplankenfelder beschädigt. Den Sachschaden an Leitplanke und Fahrzeug schätzen die Beamten auf 6000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Opel der Unfallverursacherin wurde von einem Abschleppdienst geborgen.
Die Coburger Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.
Polizeiinspektion Kronach
Unfallzeugen gesucht
Kronach: Am Dienstagnachmittag gegen14:00 Uhr kam es am Bahnhofsplatz zu einem Verkehrsunfall mit rund 3500,- Euro Gesamtschaden. Zur Unfallzeit wollte eine junge Dame mit ihrem Porsche 944 rückwärts in einen freien Parkplatz einparken. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden VW Passat. Wer von den beiden Unfallbeteiligten den Verkehrsunfall verursachte, kann aufgrund widersprüchlicher Angaben derzeit nicht abschließend geklärt werden. Beim Eintreffen der Polizeistreife hatte sich der Passat-Fahrer entfernt, ohne vorher seine Daten zur Schadensregulierung zu hinterlassen. Zur endgültigen Klärung des Unfallgeschehens bittet die Polizei Kronach eventuelle Zeugen sich unter Tel. 09261-5030 zu melden.
Kleintransporter-Fahrer stand unter Drogeneinfluss
Küps: Am Mittwochabend gegen 20:20 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Kronach einen Kleintransporter aus dem Zulassungsbereich Berlin, welcher in der Kugelgasse unterwegs war. Der am Steuer sitzende Fahrer zeigte Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Alkohol bzw. Drogen hindeuteten. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,28 Promille. Der 33-jährige Fahrer gab weiterhin einen Urintest ab. Dieser Drogentest verlief positiv auf Kokain. Der aus Frankreich stammende Betroffene musste eine Sicherheitsleistung bezahlen. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz durchgeführt.
Radmuttern gelockert
Weißenbrunn: Eine Frau aus dem Gemeindebereiche stellte beim Fahren mit ihrem Pkw merkwürdige Geräusche an ihren Rädern fest. Da die Geräusche zunehmend lauter wurden, hielt die Fahrerin an und verständigte den Pannendienst. Dieser stellte fest, dass mehrere Radbolzen des linken Vorderrades fehlten und weitere Bolzen an den Rädern gelockert wurden. Nachdem der Seat der Geschädigten erst kürzlich ohne Mängel die Hauptuntersuchung bestanden hatte, wird von einem vorsätzlichen Lösen der Radschrauben ausgegangen. Die Polizei Kronach hat die Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.
Neueste Kommentare