Praxishaus in Heinersreuth wird gefördert
„Es hat geklappt! Wir sind im Förderprogramm PflegesoNah“, freut sich CSU-Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer und hat sogleich Bürgermeisterin Simone Kirschner und Marion Tost, die Vorständin des AWO-Kreisverbands Bayreuth-Stadt e. V., informiert, nachdem sie Kontakt mit dem Büro von Gesundheitsminister Klaus Holetschek hatte.
Damit gehört die Schaffung von Tagespflegeplätzen der AWO-Tagespflege im Praxishaus Heinersreuth zu den 28 bayernweit geförderten Projekten in 2021. Mit dem Programm „Pflege im sozialen Nahraum – PflegesoNah“ wendet der Freistaat 62 Mio. Euro auf, um in diesem Jahr rund 1.000 weitere Pflegeplätze in Bayern zu schaffen.
„Gesundheitsminister Klaus Holetschek liegt eine moderne und bedarfsgerechte Versorgung von pflegebedürftigen Menschen in ganz Bayern am Herzen“, betont Brendel-Fischer. Wie er ihr mitteilte, werde er sich weiterhin dafür einsetzen, dass auch im kommenden Jahr möglichst viele Projekte eingeplant werden können trotz der hohen Corona bedingten Mehrausgaben.
Neueste Kommentare