Polizeibericht Hochfranken vom 17.08.2021
Polizeiinspektion Coburg
Betrunkener Radfahrer fährt vierjährigen Jungen an
COBURG. Nach einem Zusammenstoß mit einem betrunkenen Radfahrer musste am späten Montagnachmittag ein Vierjähriger mit einer Kopfverletzung in das Coburger Klinikum eingeliefert werden.
Der Junge war um 17.15 Uhr mit seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern zu Fuß im Rosengarten unterwegs. Auf dem Fußweg kam der Familie ein 35-jähriger Radfahrer entgegen. Der Radfahrer war laut Zeugenaussagen derart zügig unterwegs, dass er dem Jungen nicht mehr ausweichen konnte und mit diesem zusammenstieß. Der Vierjährige, der mit dem Kopf gegen die Federgabel des Mountainbikes prallte zog sich eine Kopfplatzwunde, die in der Notaufnahme des Coburger Klinikum behandelt werden musste, zu.
Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Radfahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Die Coburger Polizisten ordneten daraufhin eine Blutentnahme beim Radfahrer an. Der Radler blieb unverletzt.
Die Coburger Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.
Ladendieb reißt sich los und flüchtet
COBURG. Ein beim Diebstahl ertappter Ladendieb riss sich am Montagnachmittag bei seiner Flucht los und entkam.
Eine Beschäftige eines Verbrauchermarktes in der Neustadter Straße bemerkte einen Ladendieb, der bereits mehrere Artikel in seinen Rucksack gesteckt hatte und den Laden verlassen wollte. Als die Verkäuferin die Polizei rief, flüchtete der unbekannte Ladendieb. Ein Kunde des Marktes versuchte den Dieb am Rucksack festzuhalten. Dabei verlor der Langfinger seinen Rucksack und konnte flüchten.
Der Ladendieb wird wie folgt beschrieben. Zirka 1,6 Meter groß, 25 Jahre alt, korpulent, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und grauer Schildmütze. Der Wert des Diebesgutes liegt bei 17 Euro.
Die Coburger Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. Sachdienliche Zeugenhinweise zu dem Ladendieb nimmt die Coburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.
Polizeiinspektion Kronach
Verkäufer liefert Staubsauger nicht
Stockheim: Eine junge Dame aus einem Stockheimer Ortsteil ist offensichtlich einem Online-Betrüger auf den Leim gegangen. Die Anzeigeerstatterin war auf ein Verkaufsinserat für einen Dyson-Staubsauger, welches auf Facebook geschalten wurde, gestoßen. Die Geschädigte hatte den geforderten Kaufpreis in Höhe von 287,99 Euro an den vermeintlichen Verkäufer überwiesen und wartet seitdem auf ihre Lieferung. Die Polizei Kronach hat die Ermittlungen wegen eines Warenbetrugs aufgenommen.
Hauswand beschmiert
Kronach: In der Zeit von Samstag auf Sonntag wurde die Hausfassade eines Wohnanwesens in der Nordhalbener Straße beschmiert. Ein unbekannter Graffiti-Schmierer hatte einen Diamanten auf die Hauswand gemalt und hierbei einen Schaden in Höhe von rund 100,- Euro verursacht. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Polizeiinspektion Kulmbach
Garten-Deko gestohlen
Kulmbach – Der Polizeiinspektion Kulmbach wurde am Sonntag ein Diebstahl angezeigt. Insgesamt wurden hierbei nach Angaben des Geschädigten zu drei verschiedenen Zeiten aus einem Garten in der Straße Hohe Flur vier Dekogegenstände aus Ton entwendet. Der Wert beträgt ca. 50,– EUR. Wer hat Beobachtungen hierzu im Zeitraum vom 22.05.21 bis zum 14.08.21 gemacht?
Nach Unfall weitergefahren
Kasendorf – Am Samstag, gegen 14.30 h, wollte eine 51jährige Pkw-Fahrerin von der Staatsstraße nach links nach Heubsch abbiegen. Ein von hinten kommender bislang unbekannter Motorradfahrer streifte den Pkw im Vorbeifahren und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von 1.500,– EUR zu kümmern. Wer hat hierzu Beobachtungen gemacht?
Neueste Kommentare