Resümee mit Senft
Die Vorspeise:
Bamberg! Ach waren das noch Zeiten als wir Dorfkinder auf die Frage „Was geht heut?“ stolz verkündeten „Stadt“!
Mittlerweile geht die Tendenz, dank der Politik (nicht nur der Städtischen) aber lieber dahin auf dem Land zu bleiben! Wenn du beim Metzger um die Ecke dein Leberkäsbrödla für 1,20€ holst schaut dich keiner krumm an weil du totes Tier isst, weil sie dich nämlich als Kind schon mit der Scheibe Gelbwurst zum nächsten Konsumenten gezogen haben, im Biergarten bekommst kein „junges“ Industriebier für 3,80€ hingestellt und keinen aus der Nachbarschaft interessiert es ob man geimpft oder genesen ist, da wird sich einfach mit Vorsicht und gesundem Menschenverstand getroffen. Die Themen sind der Sportverein, ob die Helga noch mitm Kurti zamm is und wer am meisten arbeitet, was der Ster Holz kostet und obs noch a Bierla gibt. Rest is Wurscht!!!
Dachte nicht das selbst Mittzwanziger dies mittlerweile vorziehen, als in der Stadt „Party“ zu machen, aber wo auch? Bei der Wirtshausedition im Live, oder vor der Tür der ein / zwei Clubs die nach Sperrstundeneinführung und Schwachsinnsschließungen vom Staat geblieben sind? Die paar wenigen, die beim Thema „Hashtag SommerlochnichtCoronaThemaKleinstadt“ bei der Unteren Brücke Hauptdarsteller in dieser Soap, die schlechter als Berlin Tag und Nacht ist, sind der Rede nicht Wert! – Der Flußüberquerungsbau ist auch diese Woche erneut DAS Thema der örtlichen Tagespresse, wer hätte es gedacht!?
„Heute bei der Maus“ folgende Lach und Sachgeschichte: Zwei Gastronomen bewarben sich für die geplante Bestuhlung, einer ohne Konzept, ergo hat Nummer zwei den Zuschlag. Man darf auf dieses Konzept gespannt sein … Wird es ein Weinlokal mit Zwiebelkuchen auf die Hand, denn bis das mal losgeht ist wohl Herbst. Oder wirds eine Art Speiselokal mit Gutbürgerlicher Küche für Touristen? – Oder was „Besseres“ mit „an und bei“ und prädestiniert für dieses Ambiente. Ich würde eine „Coyote Ugly Bar“ feiern und wenn man dadurch den Bock zum Gärtner macht! – Man dort dann auf den Tischen bei lauter Musik gröhlend auf den nächsten Gratisshot der Bedienung von der Hand in den Mund wartet … Bei diesem Schildbürger Streich der sich dort seit Wochen abspielt, würde letzteres jedenfalls am Besten passen!! Ich warte ja noch immer dass Beamte mit einem Eimer tagsüber dort Licht einsammeln damit die „Grünen “ das Rathaus wenigstens beim Strom autark bekommen, wenn sie sonst schon immer wen zum regieren brauchen.
Der Hauptgang:
Was ein Übergang … Baerbock kommt nach Bamberg, auch hier hoffe ich den auf eine Berichterstattung der Tagespresse mit nötigem Humor! Beste Lokalität für den Empfang wäre das neue Sushi-Restaurant in der Langen Straße und einem dortigen Wahlessen von fangfrischem, CO2-neutralem Lachs aus der Regnitz ehe es mit der dieselbetriebenen Limousine zurück zum Flughafen nach München geht, um von dort mit dem Flieger zurück nach Berlin zu reisen.
Ich für meinen Teil bin so müde!! Gleichzeitig bin ich froh das ich noch alle Clubs, Diskotheken und Kneipen, Kerwas mit all ihrem Flair in und um Bamberg kennenlernen durfte. „Disco-Bus“ für 3 DM, Taxi für 15 DM, schwofen im Live Club, ohne Impfausweis oder Perso in den Club gemogelt, „Heiße Hexe“-Burger inklusive verbranntem Gaumen an der Tanke früh um fünf, Konzerte mit H-Blockx oder Jingo de Lunch auf der Jahn Wiese, mit Skateboard oder Fahrrad ohne Helm den Berg runter gefahren zu sein, ach ich wiederhole mich, dennoch schön alles erlebt zu haben!
Jetzt ist dann wohl Schluß mit Lustig, ich mag jedenfalls nimmer weg und überall den gelben Pass zeigen um zu beweisen das ich bei mir einen schweren Verlauf genauso verhinder wie bei dem, den ich anstecke und der den, den er ansteckt und der der angesteckt wurde, den den er wiederum ansteckt auch nicht schwer erkranken lässt, damit auch die Zahlen zu den Maßnahmen passen! Die Touristen werden schon unsere Sandstraße und alles drumherum wirtschaftlich weiter unterstützen!
2G kommt, König Markus hat ja die Steilvorlage gegeben. Obwohl, in Bamberg war eigentlich inoffiziell eh schon immer eine 2G Regel! – Geeicht und Gastfreundlich sind die Bamberger! Von daher …
Der Nachtisch:
Jetzt hab ich mir für meine Glosse mal so ein Abo der Tagespresse gegönnt! – 10 Euronen pro Monat um Artikel lesen zu können um anschließend hier meinen Senft dazu geben zu können! – Und was schreiben sie … Brücke, Brücke, Brücke, dann noch Brücke, irgendwas von ner Brücke, Corona, Bahnstreik, Brücke, manomanoman ey!
Zum Ende dann wenigstens einen neuen schlauen Spruch:
„Um zu verstehen wer euch steuert, muss man nur entdecken, wen ihr nicht kritisieren dürft“
Voltaire
Neueste Kommentare