Erlangen: Erfolgreiches erstes Testspiel – HC Erlangen gewinnt 34:24
Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 ging es für den HC Erlangen gegen den Zweitligisten TV Großwallstadt. Nach der ersten Halbzeit (16:15) überzeugte der HC Erlangen im zweiten Durchgang durch viele Tempogegenstöße gepaart mit einem cleveren Angriffsspiel. Nach 60 Spielminuten belohnte sich der HCE mit einem 34:24 – Sieg. Bester Werfer der Erlanger war Hampus Olsson der sich neun Mal in die Torschützenliste eintrug.
Michael Haaß musste im Test gegen den unterfränkischen Zweitligisten auf vier seiner Spieler verzichten. Neben Benedikt Kellner (Schulterverletzung) und Olympia-Rückkehrer Petter Overby fehlten noch immer Nico Büdel und Nikolai Link.
In der 9. Minute sah sich Trainer Ralf Bader gezwungen die Auszeit zu legen. Nach einer Zwei-Minuten-Strafe für Bicer netzte Steinert den Siebenmeter für die Erlanger zum neuen Stand von 9:4 ein. Die nächste Auszeit legte HCE-Coach Michael Haaß beim Spielstand von 9:7 (15. Minute). In der 22. Minute sah die Nummer 77 der TVG Savvas Savvas die Gelbe Karte und Steinert netzte den Siebenmeter erneut ein, welcher zum neuen Spielstand 13:8 führte. Nach zwei Gelben Karten, einmal für die Nummer 11 des HC Erlangen und einer weiteren für die Gäste aus Unterfranken traf Steinert kurz vor Ende der ersten Halbzeit (29. Minute) zum Spielstand von 16:14. Die Mannschaft von Trainer Michael Haaß ging mit einer hauchdünnen 16:15-Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel schafften es die Franken durch den Treffer von Hampus Olsson auf 17:15 zu erhöhen. Nach vier Toren in Folge stellten die Franken den Spielstand auf 20:15. In der 43. Minute legte der Gästetrainer Bader beim Stand von 27:19 erneut die Auszeit. Durch viele Gegenstöße in der zweiten Hälfte und einer erfolgreiche Parade von Klemen Ferlin (54. Minute) konnte der Sieg im ersten Vorbereitungsspiel sicher eingefahren werden.Am Ende belohnte sich der HC Erlangen mit einer starken kämpferischen Leistung zu einem 34:24-Sieg!
Am morgigen Samstag geht es bereits weiter. Die Partie gegen den österreichischen Handballverein UHK Krems wird um 16:00 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann Halle angepfiffen. Tickets sind 60 Minuten vor Spielbeginn an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen zu den geltenden Hygieneregeln vor Ort gibt es hier.
STATISTIK
HC ERLANGEN:
Tor: Ziemer, Ferlin, Boieck
Sellin (1), Jaeger (2), Marschall, Fäth (3), Steinert (5/3), Zechel (1), Leban, Bialowas (2), Firnhaber (5), Bissel (2), Metzner (3), Olsson (9), Jeppsson (1)
TV GROßWALLSTADT:
Tor: Redwitz, Adanir
Jansen (3), Klenk (2), Baborsles (1), Bandlow (1), Schauer, Rednitz, Bicer (2), Weit, Corak (3), Stark (3), Rink (2), Ohm, Savvas (7/1)
Neueste Kommentare