Polizeibericht Landkreis ERH vom 13.08.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Schläge an der Fuchsenwiese
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich an der Fuchsenwiese eine körperliche Auseinandersetzung.
Zwei Bekannte, Männer im Alter von 35 und 51-Jahren, gerieten in Streit. Die Situation eskalierte.
Der 35-Jährige versetzte seinen älteren Kontrahenten mehrere Faustschläge ins Gesicht. Der 51-Jährige erlitt dabei eine stark blutende Nasenbeinfraktur. Das Opfer wurde in ein Krankenaus gebracht. Der Schläger entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizeistreifen. Zeugen beobachteten den Vorfall. Die Personalien des Täters sind bekannt.
Gegen den 35-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Geparkten Pkw angefahren – Zeugen gesucht
Baiersdorf – Am 11.08.2021 hat ein unbekannter Verursacher gegen 13:00 Uhr einen geparkten VW-Bus angefahren. Der Verursacher fuhr daraufhin mit einem schwarzen Pkw davon. Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz der Norma-Filiale Am Kreuzbach 1 in Baiersdorf. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Kennzeichen oder dem Fahrer / der Fahrerin machen können, werden gebeten, sich bei der PI Erlangen-Land unter Tel.: 09131/760 514 zu melden.
Vorfahrt missachtet
Möhrendorf – Am 11.08.2021, gegen 18.10 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Mann aus Kalchreuth mit seinem Pkw auf der Hauptstraße stadteinwärts. Zur selben Zeit fuhr ein 47-jähriger Mann aus Möhrendorf mit seinem Pkw auf der Erlanger Straße. An der Einmündung zur Hauptstraße übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw des Kalchreuthers und fuhr los, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 4.000,- €. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Damenrad aufgefunden – Eigentümer gesucht
Buckenhof – Am Donnerstag (12.08.2021) teilte ein Bürger aus Buckenhof der PI ErlangenLand mit, ein Fahrrad aufgefunden zu haben. Das herrenlose Damenrad der Marke Prince stand zur Zufahrt zum Tennisclub Buckenhof e.V. neben der Straße unversperrt an einem Mast gelehnt. Der oder die Eigentümerin des Fahrrads kann sich mit einem geeigneten Eigentumsnachweis an die Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth wenden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Eier-Wurf mit Folgen
In der Zeit vom 06.08.2021 auf 07.08.2021 bewarfen Unbekannte eine Doppelhaushälfte in Weisendorf mit offensichtlich alten Eiern. Die Verschmutzung war bzw. ist derart hartnäckig, dass diese sich nicht mehr rückstandsfrei beseitigen lässt. Es wird von einem geschmacklosen Scherz ausgegangen, Zeugen werden bzw. sind aufgerufen, sich mit der Polizeiinspektion Herzogenaurach in Verbindung zu setzen.
Wendemanöver
Am Donnerstagnachmittag wendete ein 24jähriger Erlanger seinen dreirädrigen Motorroller auf dem Hans-Ort-Ring, auf Höhe der Fahrbahnzusammenführung. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein Pkw-Fahrer aus Herzogenaurach, trotz nur noch einer Fahrspur neben dem dreispurigen Kraftfahrzeug, im Ansatz des Manövers kam es zum Zusammenstoß. Hierbei stürzte der Rollerfahrer vom Gefährt und zog sich leichte Verletzungen zu, beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.
Auf den Leim gegangen
Ist ein junger Mann aus Münchaurach einem Internet-Betrüger. Der Geschädigte wurde bei einer Internetplattform auf ein offensichtlich unschlagbares Angebot im Zusammenhang mit IT-Technik aufmerksam. Schlussendlich wurde eine Anzahlung von 300 Euro vereinbart, im Selben Moment, bzw. nach Abschluss der Überweisung verschwand zum einen das Angebot, zum anderen der Anbieter, in den Weiten des Internets. Die Polizei Herzogenaurach hat die Ermittlungen aufgenommen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Mit Drogen erwischt
Höchstadt: Am Donnerstagnacht gegen 03.00 Uhr sollte ein Rollerfahrer im Bereich Etzelskirchen einer Kontrolle unterzogen werden. Als er den Streifenwagen erblickte fuhr er in das Wohngebiet am Tiefen Stein und versteckte sich auf einem Grundstück. Als die Streife ihn dennoch entdeckte und ansprach, gab er kleinlaut zu, dass er den Grundstücksbesitzer gar nicht kenne. Bei der anschließenden Kontrolle wurden dann bei dem 17jährigen Rollerfahrer eine kleine Menge Marihuana aufgefunden. Nachdem der durchgeführte Alkotest negativ verlief gab der junge Mann zu, vor der Kontrolle zwei Joints geraucht zu haben, weswegen er sich versteckte.
Der Rollerfahrer musste sein Gefährt stehen lassen und er wurde nachhause verbracht. Nun muss er sich mit seinen Eltern und der Justiz wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Verstoßes gegen das BtMG auseinandersetzen.
Von Schaufelbagger erfasst
Mühlhausen: Am Freitag gegen 08.45 Uhr kam es in Mühlhausen auf einer Baustelle zu einem Arbeitsunfall. Eine 28jährige lief in den Arbeitsbereich eines Baggers der von einem 40jährigen gesteuert wurde. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen an Kopf und Oberkörper zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst behandelt und vorsorglich ins Krankenhaus Höchstadt verbracht. Aufgrund der Gesamtumstände wurde bei Baggerfahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt der einen Wert über 0,8 Promille ergab.
Neueste Kommentare