Polizeibericht Hochfranken vom 11.08.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Unbekannte entwenden Drohnen aus Elektrofachmarkt

COBURG. Aus einem Elektrofachmarkt in Coburg entwendeten Unbekannte am Dienstagnachmittag drei Drohnen im Wert von mehr 2000 Euro.

Um 13:30 Uhr fiel einem Zeugen ein Mann auf, der in einem Gebüsch nur unweit des Elektronikmarktes in der Niorter Straße eine größere rosafarbene Tasche deponierte. Der Zeuge nahm die Tasche in Augenschein und stellte fest, dass sich in dieser originalverpackte Drohnen befanden. Der Mann verständigte daraufhin die Polizei. Die unbemannten Luftfahrtsysteme konnten im Zuge der Ermittlungen einem Elektrofachmarkt nur unweit des Auffindeortes zugeordnet werden. Bei einer Überprüfung des Warenbestandes stellten die Mitarbeiter des Marktes fest, dass drei Drohnen entwendet wurden. Die Ermittlungsgruppe der Coburger Polizei übernahm die Ermittlungen vor Ort. Die Beamten führten eine umfangreiche Spurensicherung durch und ermitteln wegen eines besonders schweren Fall des Ladendiebstahls. Die Drohnen samt Tasche stellten die Beamten als mögliche Spurenträger sicher. Der Entwendungsschaden liegt bei 2265 Euro.

Parkrempler im Parkhaus

COBURG. Bei einem Parkrempler im Coburger Parkhaus Post entstand am Dienstagnachmittag ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro an zwei Fahrzeugen.

Eine 82-Jährige fuhr mit ihrem Mercedes beim Einparken gegen den Ford einer 45-Jährigen. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Streifschaden. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf und informierten die Unfallgeschädigte über den Vorfall.

Polizeiinspektion Kronach

Führerschein sichergestellt

Kronach: Beamte der Polizeiinspektion Kronach führten am Dienstagabend gegen 22:00 Uhr Geschwindigkeitsmessungen im Bereich Schützenhaus durch. Hierbei fiel ein Peugeot-Fahrer auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die B 85 stadtauswärts fuhr. Eine Streife nahm die Verfolgung auf und konnte das Fahrzeug in Gundelsdorf anhalten. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 20-jährige Fahrer deutlich nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,10 Promille. Der Peugeot-Fahrer musste mit zur Blutprobe ins Krankenhaus. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Polizeiinspektion Kulmbach

Beschädigte Stoßstangen gestohlen

Kulmbach – Der Polizeiinspektion Kulmbach wurde am Dienstag durch einen Zeugen mitgeteilt, dass er soeben drei Männer dabei beobachtet habe, die aus einem offenen Container bei einem Autohaus in der Bayreuther Straße Stoßstangen in einen blauen Mercedes Sprinter geladen haben und dann wegfuhren. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter des Autohauses handelt es sich bei den entwendeten Stoßstangen um Schrott-Teile, welche zu jeder Tages- und Nachtzeit offen zugänglich sind. Wer hat hierzu Beobachtungen gemacht?

Nach Unfall weitergefahren

Kulmbach – Am Dienstag, wurde zwischen 16.00 h und 16.15 h in der Albert-Ruckdeschel-Straße, ein auf einem Kunden-Parkplatz ein geparkter schwarzer BMW X 5 von einen bislang unbekannten Fahrzeugführer vermutlich beim Rangieren auf der Fahrerseite angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500,– EUR. Wer hat hierzu etwas beobachtet?