Helmbrechts: Mann stirbt bei Dachstuhlbrand
HELMBRECHTS, LKR. HOF. Am Donnerstagabend fiel ein Mann beim Dachstuhlbrand eines Reihenhauses den Flammen zum Opfer. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Ausbreiten des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.
Aufmerksame Zeugen bemerkten gegen 20.15 Uhr Flammen im Reihenhaus und setzten telefonisch den Notruf ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser verhindern. Bei der Begehung des Obergeschosses fanden sie jedoch den Leichnam eines Mannes.
Brandfahnder der Kripo Hof übernahmen die Ermittlungen, zur derzeit unklaren Brandursache. Auch die Identität der toten Person ist noch nicht abschließend geklärt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich jedoch um den 87-jährigen Bewohner des Hauses, dessen Angehörige am Abend durch das Kriseninterventionsteam betreut wurden. Weitere Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Am Gebäude entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro.
Neueste Kommentare