Deckensanierung in der Ortsdurchfahrt Schney

Der 1. Bauabschnitt in der Ortsdurchfahrt Schney ist am 30. Juli 2021 fertiggestellt worden. Foto: Kreisbauhof des Landkreises Lichtenfels
Der 1. Bauabschnitt in der Ortsdurchfahrt Schney ist am 30. Juli 2021 fertiggestellt worden. Foto: Kreisbauhof des Landkreises Lichtenfels

2. Bauabschnitt der Deckensanierung der Ortsdurchfahrt Schney beginnt am 2. August 2021

Vollsperrung erforderlich – Umleitung erfolgt über Lichtenfels, A73 und die B173

Am Montag, 2. August 2021, beginnt der zweite Abschnitt der Deckensanierung der Kreisstraße LIF 2 in der Ortsdurchfahrt. Er muss unter Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Schney erfolgen.

Der 1. Bauabschnitt in der Ortschaft Schney, der mit einer ortsnahen Umfahrung über die Michael-Och-Straße und dem Industriegebiet „An der Zeil“ ausgeführt wurde, ist am 30. Juli 2021 befahrbar fertiggestellt worden. Hier sind noch Restarbeiten im Bereich der Gehwege erforderlich. Um die Auswirkungen auf die Anwohner und Gewerbetreibenden während der Maßnahme zu minimieren, wurde die Deckensanierung der Kreisstraße LIF 2 in zwei Bauabschnitte aufgeteilt.

Am 2. August beginnt der zweite Bauabschnitt unter Vollsperrung

Im Bereich des 2. Bauabschnittes ist die ortsnahe Umleitung nicht mehr möglich. Dieser Abschnitt beginnt mit den Sommerferien und bedeutet eine Vollsperrung der LIF 2 im Bereich des Ortskerns von Schney. Der Abschnitt 2 umfasst den Bereich von der Michael-Och-Straße (Netto) bis zur Bahnbrücke in Schney. Hier werden in einem Gemeinschaftsprojekt Arbeiten von den Stadtwerken Lichtenfels, der Stadt Lichtenfels und dem Telekommunikationsunternehmen durchgeführt. Der Kreisbauhof wird auch in diesem Abschnitt Sanierungsmaßnahmen an der Straßenentwässerung vornehmen.

Im Zeitfenster von Montag, 2. August 2021, bis Freitag, 27. August 2021, soll der zweite Bauabschnitt abgeschlossen sein. Dieser Abschnitt wird unter Vollsperrung der OD Schney ausgeführt. Die Umleitung wird über Lichtenfels und der B173 Richtung Michelau ausgeschildert. Die Bürger werden gebeten, den Bereich großräumig über die A73 zu umfahren.

Mit der Maßnahme soll der Straßenzustand deutlich verbessert werden und die Lärmbelästigung durch das Überfahren von Unebenheiten in der Fahrbahn minimiert werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Landkreises Lichtenfels www.lkr-lif.de.

Das Landratsamt Lichtenfels bittet die Verkehrsteilnehmer, sich auf die Sperrung einzustellen und um Verständnis für und die damit verbundenen Behinderungen infolge dieser dringend erforderlichen Maßnahmen.