FCE Bamberg siegt beim SV Seligenporten mit 5:0
Dritter Sieg im dritten Spiel
In der Fußball Bayernliga hat der FC Eintracht Bamberg auch das dritte Spiel gewonnen. Am Samstagnachmittag (31. Juli) gewann der FCE mit 5:0 (1:0) beim SV Seligenporten. Mit neun Punkten aus drei Spielen ist der FC Eintracht – neben der DJK Vilzing – als einzige Mannschaft der Liga noch ohne Punktverlust und führt die Tabelle an. Der Spielverlauf: In den ersten 20 Minuten lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Dann jedoch übernahm der FC Eintracht Bamberg die Kontrolle über das Spiel. Und krönte das dann auch mit der Führung: ein Pass auf Tranziska, der Stürmer lief über rechts auf das Tor der Gastgeber zu und beendete den Angriff mit der Bamberger 1:0 Führung. Auch nach dem Treffer hatte Bamberg das Duell gut im Griff, die Domreiter besaßen auch mehr Torchancen. So hatten die Franken unter anderem Pech, dass ein Kopfball nur an der Querlatte landete. Mit einem knappen und verdienten Vorsprung für den FCE ging es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel hatte der FC Eintracht das Spiel vollständig unter Kontrolle. Die Mannschaft von Trainer Kolbeck gestattete den Hausherren, die nicht auf alle Spieler zurückgreifen konnten, so gut wie keine klaren Torchancen. Dazu erspielten sich die Bamberger gute Tormöglichkeiten, die auch genutzt wurden. Und nicht nur das. Alle vier Treffer in der zweiten Halbzeit wurden nach guten Kombinationen herausgespielt. Der Sieg hätte am Ende sogar noch ein oder zwei Tore höher ausfallen können. Trainer Julian Kolbeck: „Auch dieses Spiel haben wir sehr fokussiert und engagiert angegangen, Wir haben dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt und sind ein gutes Tempo gegangen. Dafür haben wir uns dann auch mit einem klaren Sieg belohnt. Besser kann ein Ligastart mit drei Siegen aus drei Spielen und einer englischen Woche nicht laufen. Daher bin ich sehr zufrieden, was die Jungs abgeliefert haben. Jetzt heißt es erstmal ein, zwei Tage runterkommen, und dann mit vollem Fokus auf das nächste Spiel vorzubereiten.“
Der FCE spielte mit: Dellermann – Ljevsic, Popp (ab 79. Reck), Kollmer, Linz (ab 59. Elshani), Kaube, Kettler (ab 82. Hofmann), Reischmann (ab 71. Valdez), Tranziska, Helmer (ab 59. Schmitt)
Die Tore: 0:1 Tranziska (24.), 0:2 Helmer (52.), 0:3 Helmer (56.), 0:4 Tranziska (81.), 0:5 Schmittschmitt (85.).
Zuschauer: 175
Die nächsten Spiele: Der FC Eintracht Bamberg ist am 7. August beim TSV Abtswind zu Gast und erwartet am 14. August den Würzburger FV. Im August gibt es dann noch folgende Spiele: 18. August beim ASV Cham, 21. August zu Hause gegen die SpVgg Ansbach, 28. August bei der DJK Gebenbach. Dazu kommt noch die Begegnung zu Hause gegen den TSV Großbardorf – die für den 4. August vorgesehene Partie wurde auf den 31. August verlegt. Bis auf Weiteres ist die maximale Zuschauerzahl begrenzt, die Höhe kann je nach Entwicklung der Inzidenzwerte von Spiel zu Spiel variieren. Der FCE macht daher noch einmal auf den Kartenvorverkauf für seine Heimspiele aufmerksam. Tickets gibt es unter anderem an folgenden Stellen: bvd Kartenservice Bamberg (Lange Straße 39/41), Kartenkiosk Bamberg an der Brose Arena (Forchheimer Straße), Mediengruppe Oberfranken Bamberg (Gutenbergstraße 1), Lotto Hümmer Hallstadt (Emil-Kemmer-Straße 19), Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), Annett´s Reisebüro Hirschaid (Kirchplatz 5) oder online im Ticketshop des FCE. Ob die Tageskasse an den Spieltagen öffnet oder geschlossen bleibt, richtet sich nach der Zahl der im Vorverkauf abgesetzten Karten und den dann noch zur Verfügung stehenden Tickets. Die Entscheidung, ob geöffnet wird oder nicht, kann durchaus erst wenige Stunden vor Spielbeginn fallen.
Neueste Kommentare