Polizeibericht Landkreis ERH vom 31.07.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Streit unter Kindern endet mit Körperverletzung

Am Abend des 30.07.2021 gerieten zwei 10 und 12 Jahre alte Brüder mit einem ebenfalls 12 Jahre alten Jungen im Bereich des Erlanger Westens in Streit. Dieser gipfelte schlussendlich darin, dass der Junge die Brüder nacheinander ins Gesicht schlug. Den älteren Bruder stieß der Angreifer noch zu Boden und trat ihm zweimal gegen die Rippen. Die Auseinandersetzung wurde von mehreren unbeteiligten Kindern beobachtet. Die Brüder wurden vorsorglich zur Abklärung in ein Krankenhaus verbracht, der Angreifer floh zunächst, ist aber bekannt.

Bei dem Angreifer handelt es sich um ein noch schuldunfähiges Kind, dennoch laufen Ermittlungen zu dieser Auseinandersetzung.

Amtsbekannte Jugendliche beleidigt Beamte

Am Abend des 30.07.2021 gingen beim Notruf der Polizei mehrere Anrufe ein, bei welchen die entgegennehmenden Beamten von einer weiblichen Anruferin beleidigt wurden. Schnell war klar, dass es sich bei der Anruferin um eine 14 Jahre alte amtsbekannte Jugendliche aus Erlangen handelte, welche in der Innenstadt aufgegriffen werden konnte. Sie reagierte sofort aggressiv und weiterhin verbal beleidigend gegenüber den Beamten vor Ort, sodass ihre Hände gefesselt werden mussten, um sie schließlich an ihre Erziehungsberechtigten zu übergeben.

Während des Transports beleidigte die Jugendliche die Beamten weiterhin, spuckte in das Transportfahrzeug und trat gegen einen weiteren uniformierten Streifenwagen. Nach diesen Ausschreitungen weigerte sie sich, selbständig zu laufen und musste ein Stück weit nach Hause getragen werden, ehe sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben werden konnte.

Die Jugendliche erwartet nur ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Missbrauchs von Notrufen und versuchter Sachbeschädigung.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Kalchreuth – Am 29.07.21, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der St 2243 auf Höhe der Einfahrt zum Parkplatz Sklavensee. Ein 55-jähriger Mann aus Kalchreuth fuhr mit seinem Pkw von Kalchreuth Richtung Weiher und wollte nach links in den Parkplatz am Sklavensee abbiegen. Ein 41-jähriger Mann aus Uttenreuth der mit seinem Motorrad hinter dem Pkw fuhr, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und wurde leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in die Chirurgie nach Erlangen. Am Pkw entstand Sachschaden hinten links, das Motorrad wurde nur leicht beschädigt.

Diebstahl von 2 Verkehrsschildern und deren Halterungen

Kalchreuth – Im Zeitraum vom 23.7 bis 26.7.21, wurden im Waldbereich an der ERH 6 zwei Verkehrsschilder und ihre Halterungen entwendet. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 1800 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.

Dachrinne angefahren

Baiersdorf – Am Morgen des 30.07.2021 befuhr ein 23-jähriger Landwirt mit seinem Gülleselbstfahrer den Wellerstädter Weg. Bei einer Fahrbahnverengung blieb er mit der eingeklappten Scheibenegge seines Gefährts, an einer Dachrinne hängen und beschädigte diese auf ca. 2 Meter Länge. Aufgrund der Größe der Maschine hatte er den Unfall zunächst nicht bemerkt. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer machte den Landwirt allerdings auf den Schaden aufmerksam, weshalb der Landwirt schließlich die Polizei anrief und den Verkehrsunfall mitteilte. An der Dachrinne ist ein Sachschaden von ca. 200 Euro entstanden.

Der Gülleselbstfahrer wurde nicht beschädigt.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugenaufruf

Untermembach – Am Freitag Mittag kam es in der Auracher Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Dabei berührten sich die Außenspiegel im Begegnungsverkehr. Nur ein Beteiligter hielt an und konnte lediglich noch das Spiegelgehäuse des anderen feststellen. Der andere Beteiligte, es soll sich um einen schwarzen Kleinwagen handeln, fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu diesem Unfall bitte an die PI Herzogenaurach unter tel. 09132/78090.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Verkehrsunfälle:

Am Freitagnachmittag wollte ein 51jähriger Mann mit seinem Lieferwagen mit Anhänger in Höchstadt vom Weingartsgraben in den Treibweg nach links abbiegen. Wegen eines auf dem Treibweg kommenden Pkw holte er zu weit aus und streifte dabei ein Absperrgitter für Fußgänger. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1000 Euro, ebenso am Sperrgitter. Der Mann wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.

Sachbeschädigung:

Ein 42jähriger Mann lief am Freitagnachmittag durch Höchstadt und ging unvermittelt in ein Grundstück. In diesem riss er mehrere Pflanzen aus, schmiss einen Bienenstock um und drehte den Wasserhahn auf und beschädigte die Regenrinne. Als die Hauseigentümerin dies bemerkte und ihn ansprach, flüchtete der Mann. In einer Nahbereichsfahndung konnte er im Engelgarten angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes wurde er in eine Klinik eingewiesen.

Fund:

In Hemhofen wurde ein Herrenrad der Marke Bocas aufgefunden. Der Verlierer möchte sich mit der hiesigen Polizei bzw. der Gemeinde Hemhofen in Verbindung setzen.

Diebstahl:

Im Verlauf der letzten Woche wurde von der BAB-Baustelle im Bereich der AS Höchstadt-Nord eine Baggerschaufel entwendet. Sie hat einen Wert in Höhe von ca. 1000 Euro.