Polizeibericht Landkreis ERH vom 30.07.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Ladendiebin im Baumarkt
Dank eines wachsamen Detektivs, wurde am Donnerstagabend eine dreiste Diebin in einem Baumarkt im Stadtwesten dingfest gemacht.
Die 26-Jährige verstaute insgesamt drei originalverpackte Bohrschrauber in einem mitgeführten Reisetrolli. Ohne den Warenwert in Höhe von ca. 330,- zu bezahlen, schlich sich die Frau mit der Beute an der Kasse vorbei. Der Detektiv hielt die Diebin bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Die Maschinen wurden bereits wieder an den Baumarkt ausgehändigt.
Auf die 26-Jährige kommt ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls zu.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Gestürzter Radfahrer in Großgeschaidt
Am 29.07.2021, gegen 21:00 Uhr, überschätzte sich ein Radfahrer beim Befahren der Kreisstraße ERH 8. Von Großgeschaidt nach Oberschöllenbach fahrend, kam er zu schnell in die S-Kurve in Großgeschaidt und fuhr geradeaus über den Bordstein. Dabei hob er ab, flog über sein Fahrrad, den Zaun eines Grundstückes und kam auf der anderen Zaunseite zum Liegen. Der 48-jährige Radfahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht, er hatte einige schwerwiegende Abschürfungen und Prellungen. Am Zaun entstand geringer Sachschaden.
Diebstahl von Tretrollern vor der Grundschule
Heroldsberg – Am 27.07.2021 wurden drei ungesicherte Tretroller vor der Grundschule entwendet. Bislang konnte nur ein Tretroller wiedererlangt werden, die anderen werden noch vermisst. Es wurden zwei Täter ermittelt, welche der Tat geständig sind. Aus diesem Anlass wird darüber informiert, dass eine Sicherung gegen einen Diebstahl auch bei Tretrollern für Kinder und Jugendliche sinnvoll ist, um Diebstähle und damit Entwendungsschäden zu verhindern.
Sachbeschädigung am Pkw in Bubenreuth
Bubenreuth – Am 07.07.2021 wurde zwischen 05:00 Uhr und 17:00 Uhr ein weißer Kleinwagen auf dem Pendlerparkplatz am Bahnhof von Bubenreuth beschädigt. Dabei hat der Täter die Scheiben, Heckklappe und Türen des Fahrzeugs beschädigt. Die Schäden lassen darauf schließend, dass der Täter einen Notfallhammer oder ähnlich spitzen Gegenstand benutzt hat.
Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Kundin ohne Maske beleidigt Angestellten
Herzogenaurach – Am Donnerstagvormittag betrat eine Kundin ein Sportgeschäft in der Zeppelinstraße ohne die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Als sie von einem Angestellten darauf angesprochen wurde, gab sie zunächst an, von der Maskentragepflicht befreit zu sein. Anstatt dies mit einem entsprechenden Attest zu belegen, beleidigte sie den Angestellten und verließ das Geschäft. Ein Strafverfahren und Ermittlungen zur Klärung der Identität der Person wurden eingeleitet.
Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Großenseebach – Am späten Donnerstagabend wurde der 28-jährige Fahrer eines Pkw im Ortsgebiet Großenseebach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dies hatte für ihn die Unterbindung seiner Weiterfahrt und ein Strafverfahren auf Grund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Folge.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Alten Bahnhof beschmiert
Hemhofen – In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch wurde das alte Bahnhofsgebäude in Zeckern von Unbekannten mit schwarzem Graffiti besprüht. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300.- Euro. Die Polizei Höchstadt ermittelt daher wegen Sachbeschädigung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare