Forchheim: Anton Eckert feierlich in den Ruhestand verabschiedet
Dr. Hermann Ulm, Landrat Landkreis Forchheim, verabschiedete am 22. Juli 2021 nach langjähriger Zusammenarbeit eine Kapazität an Mitarbeiter in den Ruhestand: Die Rede ist von Kulturreferenten Anton Eckert. Begrüßt wurden an diesem Ehrenabend seine Ehefrau Margarete Eckert, sowie Rainer Maier, Leiter VHS Coburg und stv. Vorsitzender des bvv-Bezirks OberfrankenLEADER-Koordinator für Oberfranken Herrn Michael Hofmann.
Dr. Hermann Ulm zur Begrüßung der Ehrengäste: „Ich freue mich sehr, Sie alle zur heutigen Verabschiedung unseres langjährigen Kulturreferenten Anton Eckert in den Ruhestand willkommen zu heißen“.
In seiner Laudatio erinnerte der Landrat an die vielen erfolgreichen Projekte aus der Tätigkeit von Anton Eckert. „Herr Eckert, so Landrat Dr. Hermann Ulm, die Liste Ihrer Verdienste ist sehr lang und erfolgreich. Ein unschätzbarer Vorteil für den Landkreis und die Bevölkerung war die Tatsache, dass Ihre Tätigkeit für Sie Beruf und Berufung zugleich war. Gleichgültig ob Kultur, Geschichte, Heimatpflege, Natur, Tourismus – bei all Ihren Projekten und Vorhaben hatten Sie stets das Wohl und die Entwicklung der Region – Ihrer Heimat – fest im Blick. So haben Sie während Ihres langjährigen Wirkens in Kulturamt und VHS bleibende Werte geschaffen und einen großen Fußabdruck hinterlassen. Dafür möchte ich Ihnen – auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen des Kreistags – meinen allerhöchsten Dank und die Anerkennung des Landkreises Forchheim aussprechen. Für Ihren Ruhestand, oder vielmehr Ihren Unruhestand, wünsche ich Ihnen alles Gute, Gesundheit und noch lange Schaffenskraft für Ihre Projekte und Vorhaben“.
Neueste Kommentare