Resümee mit Senft
Die Vorspeise:
Bamberg geht weiter voran in Sachen Umweltschutz! Im Großen und Ganzen ist das ja vollkommen in Ordnung! E-Mobilität um die Region von den Fabriken zu befreien, Fahrradstadt damit auch ja keiner mehr in den Läden der Innenstadt einkauft und nun wurde sogar noch der Brillengläser – Hersteller mit der Urkunde für den Umwelt und Klimapakt ausgezeichnet. Bei dem Besuch des Herrn Bürgermeister wäre ein Austausch der Rosaroten Brillengläser gegen Gleitsichtgläser angebracht gewesen, wurde aber bei der Fotosession wohl vergessen!
Egal!
Der Hauptgang:
„Polizei sehnt Disco-Partys herbei“
Das glaub ich gut und gerne dass vorallem die Rekruten der Bundespolizei am Dienstag mal wieder feiern möchten (Insider) immer nur Streife und mit Gleichaltrigen rumstreiten ist echt nicht die Erfüllung des Lebens. Gemeint ist aber eher eine Deeskalation der Party-Nächte auf öffentlichem Grund, da ja weiterhin überall in und um Bamberg Halli-Galli-Drecksaufest ist! Liest man in dem Artikel der Tagespresse weiter findet man ein paar Interviews mit den Clubbetreibern der Stadt.
Erfreulich sind da Aussagen wie „Entweder alle oder keiner“. Denn diese Diskriminierung, die der König vor hat darf man nicht unterstützen! König Markus von Bayern möchte nämlich im September die Clubs für Geimpfte öffnen. Er hat es also noch immer nicht begriffen, das auch der Mensch erster Klasse das Virus in sich tragen und verbreiten kann! Eher suboptimal dann für Geimpfte zu öffnen, die dann als … wie sagen die Herren in Grau immer so schön … „Superspreader“ fungieren. In der Disco ausgiebig gefeiert ohne wenn und aber und dann im Umfeld, seis Privat oder Beruflich ungeimpfte anzustecken. Muss man mal wieder nicht verstehen!
Ich bin noch immer der Meinung, daß dieses Drama nur in Schach gehalten werden kann wenn sich jeder Mensch zuhause morgens bevor er das Haus verlassen möchte selbst testet. Positiv = bei ner Hotline oder Hausarzt weitere Vorgehensweise erfragen und Haus nicht verlassen. Negativ = Leb dein Leben in vollen Zügen!! Setzt halt leider Vernunft und Intelligenz voraus! – Und Tests die zu 100% aussagekräftig sind.
Egal!!
Ein Zwischengang:
„Mit Axt aufeinander los“ heißt es im Polizeibericht dieser Woche! Bei dieser Überschrift malte ich mir schon aus das Legolas von Gimli während eines Streits in Mittelerde (Die Untere) angegangen wurde, um einen Kelch Wein, oder eine holde Schönheit. Waren aber nur zwei Totalausfälle, wo man sich schon mal fragen kann warum zum Geier hat jemand in der Stadt eine Axt im Auto? Weihnachten dauert noch und im Hain nen Baum schlagen weil man nen Wolpertinger gesehen hat, als Erklärung auch nicht glaubhaft!
Egal!!
Der Senft:
Vielleicht kommts nur mir so vor, aber die Zeichentrickfiguren Captain Planet & the Planeteers aus meiner Kindheit sind real geworden und bleiben dennoch Zeichentrickfiguren, heißen nun „Fridays for Future“ und demonstrieren, statt aktiv gegen Umweltvergehen von zb. Firmen vorzugehen! In Bamberg zb. werden die Stadtbusse mit einer Protestaktion am Freitag lahmgelegt! Einfachster Weg, der lediglich Unmut statt Zuspruch bei den Bewohnern fördert. Großes Kino für einen Film den keiner sehen will! Da sollte man mal rechtliche Schritte gegen die Veranstalter prüfen, damit sie in jungen Jahren schon mal lernen das man sich nicht alles erlauben kann. Umweltschutz JA, doch was soll mit diesen Freitagsaktivitäten erreicht werden???
Wenn ich als Schreiberling einer Glosse voll mit Sarkasmus gegen eine Partei schieße die in einer Kleinstadt das Fahrrad fahren fördert und Pfandbecher einführen möchte, heißt das ja noch lange nicht das dies so schlecht ist. Ich kritisiere nur das Wie und Wo! Auf was ich hinaus möchte … die Politik ist dafür verantwortlich und an die muss appelliert werden! Der allgemeine Spießbürger hört doch, wie man in Zeiten der Pandemie merkt, auf alle Vorgaben. Nur wenn sich dann die Länder dieser Erde nicht einigen können und wollen hilft ein Schulschwänzen am Freitag nicht wirklich! Dann geht in die Politik, gründet eine Partei, werdet DIE Partei, die mal nen Kanzler oder ne Kanzlerin stellt und versucht so weltweit was zu ändern! Aber sobald dies geschieht zählt auch für euch nur noch Macht und Pfofitgier egal ob es die Gesundheit des Planeten oder der Menschen kostet oder nicht, wetten?
By the way … wieviele von diesen Kids essen noch in Fastfoodrestaurants nach der Demo, wieviele von diesen Kids bestellen Online Klamotten von diversen Shops und schicken die von gleichaltrigen gefertigte Kleidung quer durch Europa, wieviele fahren mit dem Roller oder mit der 125er in die Schule, rauchen und schmeißen die Kippe dann auf die Straße, kaufen dem Bratan seinen Tee im Tetra Pack und nicht einen in der Glasflasche, trinken nicht ausschließlich Leitungswasser, und wer baut sein Gemüse (seis auch als Stadtkind nur in nem Hochbeet) selbst an, ziehen Nutztiere auf und ernähren sich dann ein Jahr zb. von diesem Tier (falls es nicht nur den sooooo gesunden Soja aus Usbekistan Ost frisst) auf Urlaub die mit einer Flugreise verbunden ist verzichten, bei Wind und Wetter mitm Rad fäahren und die Heizung im Winter nicht auf Stufe 5 betreiben, wer hat es geschafft seinen Familien und Freundeskreis zu so einem Leben zu bewegen und wer hat stattdessen a drümmer Schelln bekommen, ich könnte ewig so fortfahren …
Aber genau deshalb sag ich ja,ab in die Politik! Da seid ihr gut aufgehoben mit eurem „Wein saufen und Wasser predigen“!!!
Abschließend der schlaue Spruch der Woche:
„Die Welt erstickt in Plastiktüten, die Einkaufstasche kanns verhüten.“
Unbekannt
Neueste Kommentare